Analyse

HOME DEPOT – CAN-SLIM-Kaufsignal

Die gestrigen Quartalszahlen treiben den Aktienkurs des Baumarktgiganten in die Höhe. Dies eröffnet nun neue Kaufchancen basierend auf der CAN-SLIM-Strategie. Lesen Sie jetzt welches Kaufsignal generiert wurde und bis wohin Einstiegschancen bestehen.

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc.
    ISIN: US4370761029Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 392,730 $ (NYSE)

The Home Depot hat gestern vorbörslich die Zahlen zum abgelaufenen Quartal berichtet. Das Unternehmen konnte sowohl die Erwartungen der Analysten übertreffen als auch die Aktionäre überzeugen. Das starke Ergebnis wurde mit einem Kursplus von ca. 6 % honoriert. Die Aktie ist dadurch mit überdurchschnittlich hohem Volumen aus einer „3-Weeks-Tight“-Formation ausgebrochen und hat damit basierend auf der CAN-SLIM-Strategie ein Kaufsignal generiert.

Da es sich um einen sogenannten Breakaway-Ausbruch handelt, wird der Kaufbereich jedoch nicht basierend auf dem optimalen Kaufpunkt, sondern basierend auf dem Höchstkurs der ersten fünf Minuten des Handelstages berechnet (+10 cent). Es sollte dann so nahe wie möglich an diesem Kurs gekauft werden. Somit ergeben sich Kaufchancen bis rund 403 USD (= Startkurs + 5 %). Während eines intakten Aufwärtstrends wird basierend auf der Strategie nach so einem Ausbruch ein Kurswachstum von mindestens 20-25 % erwartet.

The Home Depot - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die „3-Weeks-Tight“-Formation ist ein bullisches Fortsetzungsmuster. Damit sich dieses Muster entwickeln kann, braucht der Aktienkurs 3 aufeinanderfolgende Wochenabschlüsse, bei denen jeder Schlusskurs nicht mehr als 1 % bis 1,5 % höher oder niedriger als der Schlusskurs der Vorwoche ist. Dieses Muster entsteht, wenn sich die Aktie in einem Aufwärtstrend befindet und beschließt, eine Pause einzulegen. Größere Anleger und institutionelle Investoren sehen jedoch keine Notwendigkeit, Aktien zu verkaufen, auch wenn der Kurs bereits deutlich gestiegen ist. Auf der anderen Seite erwarten diese Großanleger noch höhere Kurse. Sie nutzen also Kursschwäche oder positive Informationen, um ihre Bestände aufzustocken. Das überdurchschnittlich hohe Volumen am gestrigen Handelstag zeigt das Interesse der institutionellen Investoren an den Zahlen.

Mein Kollege Alexander Paulus hat die Aktie gestern charttechnisch analysiert und bei einem Ausbruch ebenfalls weitere Kursgewinne in Aussicht gestellt. Hier können Sie bei Interesse seine Analyse nachlesen.


Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbaus um.

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: The Home Depot Inc. (long)

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten
Genau hinschauen lohnt sich: stock3-Talk zu SVB, Credit Suisse & CoHarald Weygand und Sascha Gebhard können gemeinsam etwa 40 Jahre Börsenerfahrung verzeichnen. Kein Wunder, dass sie zur aktuellen Lage rund um angeschlagene Banken, erhöhte Zinsen und Co. einiges zu sagen haben. Finde im exklusiven Livestream am 30. März gemeinsam mit ihnen heraus, was die Zukunft bringen könnte.Schließen