Analyse
16:15 Uhr, 17.11.2021

HOME DEPOT – CAN-SLIM-Kaufsignal

Die gestrigen Quartalszahlen treiben den Aktienkurs des Baumarktgiganten in die Höhe. Dies eröffnet nun neue Kaufchancen basierend auf der CAN-SLIM-Strategie. Lesen Sie jetzt welches Kaufsignal generiert wurde und bis wohin Einstiegschancen bestehen.

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 392,730 $ (NYSE)

The Home Depot hat gestern vorbörslich die Zahlen zum abgelaufenen Quartal berichtet. Das Unternehmen konnte sowohl die Erwartungen der Analysten übertreffen als auch die Aktionäre überzeugen. Das starke Ergebnis wurde mit einem Kursplus von ca. 6 % honoriert. Die Aktie ist dadurch mit überdurchschnittlich hohem Volumen aus einer „3-Weeks-Tight“-Formation ausgebrochen und hat damit basierend auf der CAN-SLIM-Strategie ein Kaufsignal generiert.

Da es sich um einen sogenannten Breakaway-Ausbruch handelt, wird der Kaufbereich jedoch nicht basierend auf dem optimalen Kaufpunkt, sondern basierend auf dem Höchstkurs der ersten fünf Minuten des Handelstages berechnet (+10 cent). Es sollte dann so nahe wie möglich an diesem Kurs gekauft werden. Somit ergeben sich Kaufchancen bis rund 403 USD (= Startkurs + 5 %). Während eines intakten Aufwärtstrends wird basierend auf der Strategie nach so einem Ausbruch ein Kurswachstum von mindestens 20-25 % erwartet.

The Home Depot - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Die „3-Weeks-Tight“-Formation ist ein bullisches Fortsetzungsmuster. Damit sich dieses Muster entwickeln kann, braucht der Aktienkurs 3 aufeinanderfolgende Wochenabschlüsse, bei denen jeder Schlusskurs nicht mehr als 1 % bis 1,5 % höher oder niedriger als der Schlusskurs der Vorwoche ist. Dieses Muster entsteht, wenn sich die Aktie in einem Aufwärtstrend befindet und beschließt, eine Pause einzulegen. Größere Anleger und institutionelle Investoren sehen jedoch keine Notwendigkeit, Aktien zu verkaufen, auch wenn der Kurs bereits deutlich gestiegen ist. Auf der anderen Seite erwarten diese Großanleger noch höhere Kurse. Sie nutzen also Kursschwäche oder positive Informationen, um ihre Bestände aufzustocken. Das überdurchschnittlich hohe Volumen am gestrigen Handelstag zeigt das Interesse der institutionellen Investoren an den Zahlen.

Mein Kollege Alexander Paulus hat die Aktie gestern charttechnisch analysiert und bei einem Ausbruch ebenfalls weitere Kursgewinne in Aussicht gestellt. Hier können Sie bei Interesse seine Analyse nachlesen.


Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbaus um.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen