Hochtief gewinnt Aufträge über mehr als 300 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) - Der Baukonzern Hochtief hat über die Tochtergesellschaften Flatiron und Leighton neue Aufträge im Wert von 301 Millionen Euro gewonnen. Die US-amerikanische Hochtief-Tochter Flatiron habe sich vier Infrastrukturaufträge in Südkalifornien mit einem Gesamtwert von 145 Millionen Euro (201 Millionen US-Dollar) gesichert, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Flatiron erweitert den Angaben zufolge knapp neun Kilometer der Bundesstraße 76 um zwei Spuren und errichtet drei Brücken. Das Projekt für 44 Millionen Euro (61 Millionen US-Dollar) soll Mitte 2012 fertiggestellt werden. Am Flughafen Los Angeles baue das Unternehmen neue Taxi-Spuren und bessere die alten aus. Das Projektvolumen betrage 68 Millionen Euro (95 Millionen US-Dollar). Im Bezirk San Diego erneuere die Hochtief-Tochter zudem bis Anfang 2011 die Stützelemente einer Eisenbahnbrücke für 19 Millionen Euro (26 Millionen US-Dollar). In Los Angelos baue Flatiron zusätzliche Spuren und Rampen für den Interstate Highway 110. Der Auftrag habe ein Volumen von 14 Millionen Euro (19 Millionen US-Dollar) und werde 2013 beendet.
Erst kürzlich habe Leighton Asia, ein Unternehmen der Hochtief-Tochter Leighton, einen Neuauftrag in Hongkong erhalten. Leighton Asia errichte in einem Joint Venture den ersten Bauabschnitt eines Krankenhauses auf der Insel Lantau. Das Projekt habe ein Volumen von 156 Millionen Euro (245 Millionen australische Dollar). Der Anteil von Leighton Asia betrage 51 Prozent. Dies entspricht etwa 79 Millionen Euro (125 Millionen australische Dollar). Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen bis Mitte 2012 dauern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.