HGA/Mikado I Fonds geht in den Vertrieb
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH hat in der vergangenen Woche mit dem Vertrieb ihres HGA/Mikado I Fonds begonnen. Dabei handelt es sich um einen geschlossenen Fonds, der sich als Dachfonds an sechs bis zehn Private-Equity-Zielfonds beteiligen wird, die sich auf Unternehmensbeteiligungen in Form von Buy-out- und Buy-in-Finanzierungen in Europa spezialisiert haben.
Das angestrebte Zeichnungskapital des Fonds beläuft sich nach Angaben des Hamburger Emissionshauses auf 32 Millionen Euro, könne jedoch in Abhängigkeit vom Platzierungserfolg auch höher oder niedriger liegen. Die Fondsgesellschaft sei rein eigenkapitalfinanziert und verzichte vollständig auf den Einsatz langfristigen Fremdkapitals.
Die Mindestbeteiligung für Anleger beträgt 10.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio. Das Fondskonzept prognostiziert für die Anleger eine Vorzugsrendite in Höhe von 8 Prozent p.a.. Anleger, die ihre erste Rate vor Zeichnungsschluss leisten, erhalten für diesen Zeitraum als Frühzeichner eine Bonusverzinsung von 4 Prozent p.a..
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.