HERSHEY - Das Allzeithoch ist eine harte Nuss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hershey Co., TheKursstand: 240,900 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Hershey Co., The - WKN: 851297 - ISIN: US4278661081 - Kurs: 240,900 $ (NYSE)
Die Aktie befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung, das Allzeithoch von Ende Oktober wurde dabei mehrfach getestet. Gestern schaute die Aktie kurz darüber, fiel dann aber zurück. Ein Ausbruchsversuch ist also zunächst gescheitert.
Ausbruch abwarten
Nahe des Allzeithochs könnten sich für Rangetrader, aber auch für kurz- bis mittelfristige Trader Chancen für (Teil-)Gewinnmitnahmen bieten. Pullbacks bis 233,28 oder 230,82 USD könnten von hier aus folgen.
Erst mit einem nachhaltigen Rückfall unter 230 USD würden jedoch größere Verkaufssignale für eine tiefe Korrektur innerhalb der Seitwärtsrange entstehen. Bei 221 - 222 USD und und an der Rangeunterkante bei 213 - 215 USD liegen dann Auffangzonen.
Das übergeordnete Chartbild ist klar bullisch zu werten und auch die jüngsten Kursmuster sind konstruktiv. Ein signifikanter Ausbruch über 243 USD würde neue, prozyklische Kaufsignale liefern. Dann wäre eine Rallyfortsetzung in Richtung 255 USD und mehr denkbar.
Fazit: Am Allzeithoch stehen momentan Verkäufer bereit. Erst wenn deren Widerstand geknackt wird, entsteht weiteres Aufwärtspotenzial. Ein solcher Ausbruch sollte für weitere Aktionen abgewartet werden, kurzfristig ist die Gefahr weiterer Kursrücksetzer noch leicht erhöht.
Auch interessant:
BMW - Aktie scheitert am 2022er Hoch
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.