Henkel – Abprall nach unten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Henkel AG & Co. KGaA VzKursstand: 73,40 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Im September startete die Henkel-Aktie eine Erholung, die bis an die obere Begrenzung eines Dreiecks laufen konnte. Hier erfolgte ein Abprall nach unten. Nun wurde Anfang Oktober die untere Begrenzung des Dreiecks erreicht und erfolgreich verteidigt. Ein nochmaliger Anstieg über die Mitte des Dreiecks hinaus könnte somit zu einer Ausbruchsbewegung aus dem Dreieck nach oben führen – mit entsprechend mittel- und langfristig positiven Aussichten. Soweit ist es aber noch nicht. Die Henkel-Aktie nur zögernd aufwärts in den letzten Tagen. Ein Fall unter 71,85 Euro wäre negativ.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen - Henkel
Der seit September 2011 laufende Aufwärtstrend wurde seitwärts verlassen. Ein Dreieck hat sich ausgebildet. Die untere Begrenzung mit einer Lunte als Unterstützung bestätigt. Nun sollte sich die weitere Richtung entscheiden – achten Sie hier vor allem auf die Tageskerzen.
Tageskerzen - Henkel
Ein symmetrisches Dreieck im Kursverlauf zeigt die Verunsicherung der Börsianer an. In den letzten Tagen ein erfolgreicher Test der unteren Dreiecks-Begrenzung mit harami und nachfolgender weißer Kerze. Seitdem fehlen aber Anschlusskäufe. Ein Anstieg kurzfristig über 74 und 74,72 Euro sollte einen erneuten Test der oberen Begrenzung des Dreiecks auslösen – kritisch unter 71,85 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.