Heizöl - Kursziel erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 103,16 $/Barrel (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Brent Crude ÖlKursstand: 107,78 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Aus charttechnischer Sicht konnte Anfang September ein weiterer Rückgang im Heizöl-Preis bis 2,95$ erwartet werden. Dieses Kursziel ist jetzt erreicht worden. Für die weitere Entwicklung des Heizöl-Preises ist nun ein Blick auf die Rohölnotierungen interessant. Kurzfristig ist hier noch mit fallenden Kursen zu rechnen. Druck auf den Heizöl und Rohölmarkt kommt über das verringerte chinesische Wirtschaftswachstum, die Entspannung in der Syrien-Frage sowie der Beendigung eines Streiks in Libyen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen - Heizöl (Indikative Kurse)
Nach Abprall an der oberen Begrenzung eines langfristigen symmetrischen Dreiecks und Rückgang unter 3,10$ wurde ein Kursziel von 2,95$ aktiviert. Im Bereich 2,95 bis 2,90$ darf nun eine Unterstützungs-Zone angenommen werden. Da allerdings in der Mitte eines Dreiecks eher Unterstützungen an Wirkung verlieren, ist das wahrscheinlichste Szenario ein weiterer Preisrückgang mit Breakversuch der unteren Begrenzung des Dreiecks zu erwarten. Wider Erwarten positiv wäre ein Anstieg per Weekly-Close über 3,07$.
Wochenkerzen – WTI Oil (Indikative Kurse)
Mit den letzten beiden schwarzen Wochenkerzen sowie der aktuell schwachen Tendenz ist ein Test einer Unterstützung im Bereich 102$ zu erwarten. Dies würde kurzfristig noch als Pullback an die obere Begrenzung des Dreiecks interpretierbar – ein Rückfall jedoch in das Dreieck hinein und damit unter 102$ wäre negativ mit Ziel 100$. Dieses Szenario ist derzeit wahrscheinlicher als eine schnelle Erholung. Eine nochmalige Longchance ergibt sich erst bei einem Anstieg über das Hoch der letzten Woche.
Wochenkerzen - Brent Crude Öl (Indikative Kurse)
Seit 2011 verläuft der Kurs des Nordsee-Öls innerhalb einer volatilen Range. Nachdem zuletzt ein Anstieg innerhalb dieser Range nach oben missglückte, besteht nun eher die Aussicht auf fallende Kurse und einen Test der Unterstützungs-Zone im Bereich 106,65 bis 104,77$. Kurzfristig negativ unter 105,70$ sowie unter 104,12$.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ Kostenloses, unverbindliches Test-Abo für Members: hier klicken ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung für Nicht-Member: hier klicken ✬✬✬
****************************
P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.