Nachricht
19:53 Uhr, 12.04.2001

Heiler - Strategieneuausrichtung

Die Heiler Software AG wird die Strategie des Unternehmens auf Grund der abgeschwächten Nachfrage nach B2B-Marktplatzlösungen ändern. Die Kernkompetenz des Unternehmens im Bereich elektronischer Beschaffungslösungen wird mit der Vermarktung des Heiler Premium Buiness Catalogs und damit verbundener Content- und Integrations-Dienstleistungen für das SAP-Business-to-Business-Procurement verstärkt.

Auf Grund der sich abschwächenden US-Konjunktur rechnet das Unternehmen mit Mindereinnahmen aus dem US-Geschäft von rund 2 Mio. Euro.

Heiler Software rechnet für 2000/01 nunmehr mit einer Umsatzsteigerung um 60 % auf rund 8 Mio. Euro(1999/2000: 4,989 Mio. Euro). Die bisherige Umsatzzielgröße von 12 Mio. Euro wird nach derzeitigem Stand nicht erreicht. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte für 2000/01 aufgrund der reduzierten Umsatzerwartung und notwendiger Investitionen in Produkte und Ressourcen bei ca. minus 4,0 Mio. Euro und damit unter dem bisher angestrebten Wert von minus 2,1 Mio. Euro liegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen