Analyse
15:04 Uhr, 09.05.2024

Hegdefondshoncho Druckenmiller stößt NVidia-Aktien ab

Man kann Druckenmiller aber verstehen: Er ist mit seiner Hauptposition im 4. Quartal 2022 eingestiegen, er hat den Bereich des großen Korrekturtiefs getroffen. Gut möglich, dass er mit seinem Kauf das Korrekturtief bei NVidia auslöste.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 904,120 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 904,120 $ (Nasdaq)

"Wir haben diese und viele andere Positionen Ende März abgebaut. Ich brauche einfach eine Pause. Wir haben einen Wahnsinnslauf hinter uns. Vieles von dem, was wir erkannt haben, wird jetzt vom Markt anerkannt... Ich bin nicht Warren Buffett; ich besitze keine Dinge für 10 oder 20 Jahre. Ich wünschte, ich wäre Warren Buffett." - O-Ton Stanley Druckenmiller, legendärer Hedgefondsmanager. Interessant: Die Daten der Positionsveränderungen der Hedgefondsindustrie für das 1. Quartal 2024 sind nämlich noch nicht öffentlich. Druckenmiller hat sie vorweggenommen.

Er ist allerdings seit dem 3. Quartal 2023 auf der Verkäuferseite.


Die Aktie von NVdia notiert seit März dieses Jahres im Bereich der oberen deckelnden Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrendkanals. Bisher hat sich hier aber kein (!) bärisches Toppingfraktal ausgebildet, das eine größere Korrektur ankündigen würde. Man kann Druckenmiller aber verstehen: Er ist mit seiner Hauptposition im 4. Quartal 2022 eingestiegen, er hat den Bereich des großen Korrekturtiefs getroffen. Gut möglich, dass er mit seinem Kauf das Korrekturtief bei NVidia auslöste.

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 88.300 Tradern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen.

NVIDIA Corp. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten