Nachricht
13:23 Uhr, 17.10.2011

Hasbro steigt Umsatz und Gewinn

Erwähnte Instrumente

Pawtucket (BoerseGo.de) – Der US-Spielehersteller Hasbro (Parker, MB) hat in seinem dritten Quartal zwar bei den wichtigsten Kennzahlen zulegen können, Analysten erwarteten jedoch höhere Zuwächse. Wie der Mattel-Rivale am Montag vor US-Handelsstart bekannt gab, erhöhte sich im Berichtszeitraum der Nettogewinn um 10 Prozent auf 171,0 Millionen US-Dollar bzw. 1,27 US-Dollar je Aktie. Der Marktkonsens war von einem EPS in Höhe von 1,30 US-Dollar ausgegangen. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Unternehmen ein EPS-Ergebnis von 1,09 US-Dollar.

Die Umsatzerlöse stiegen um 23 Prozent auf 1,38 Milliarden US-Dollar, aber auch hier prognostizierten Experten mehr (im Schnitt 1,45 Milliarden US-Dollar). Insbesondere das Segment „Spiele und Puzzles“ konnte nicht überzeugen. Hier gingen die Einnahmen um 6 Prozent zurück. Stark präsentierte sich hingegen das Auslandsgeschäft. Auf den Märkten außerhalb den USA verzeichnetet Hasbro einen Umsatzzuwachs um 23 Prozent auf insgesamt 563 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen teilte weiter mit, im dritten Quartal Aktien im Wert von 211 Millionen US-Dollar zurückgekauft zu haben.

Den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr hat die Konzernführung bekräftigt. CEO Brian Goldner rechnet weiterhin mit einem signifikantem Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen