Analyse
02:00 Uhr, 23.07.2007

HANG SENG - Sieht das denn keiner?

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

HANG SENG - ISIN : HK0000004322

Kursstand: 23.291 Punkte

Kursverlauf vom 09.11.2006 bis 23.07.2007 (lin. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Der HANG SENG INDEX befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung seit April 2003. Im November 2006 durchbrach der Index das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 18.397,60 Punkten. Danach kam es zu einer Rallye auf 20.971,50 Punkte. Von dort erfolgte eine Konsolidierung zurück in den Bereich des alten Allzeithochs. Am 18.06 dieses Jahres konnte der Index mit einem eindeutig klassifizierbaren Breakaway Gap Up über den BUY Trigger bei 21.000 Punkten ausbrechen und damit ein starkes Kaufsignal auslösen. In den vergangenen Wochen konnte der HANG SENG deutlich weiter ansteigen; und zwar völlig unbeeindruckt vom europäischen Markt. In Europa stagnieren Eurostoxx50 und beispielsweise der DAX, seitdem der EURO gegenüber dem US-Dollar mit dem Anstieg über 1,3667 USD ein neues mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst hat. Wie Sie sehen, juckt das den asiatischen Aktienmarkt wenig.

Charttechnischer Ausblick: Der HANG SENG INDEX befindet sich in einer Rallye bis ca. 24.200 Punkte. Ab jetzt sollte der Index nicht mehr das Unterstützungsniveau bei 22.540 Punkten unterschreiten, da dies sonst eine Konsolidierung zunächst bis 21.550 Punkte einleiten würde.

Übrigens. Der NIKKEI 225 befindet sich derzeit in einer charttechnisch vergleichbaren Lage wie der HANG SENG Anfang Juni dieses Jahres. Die der 21.000er Marke im HANG SENG analoge BUY Triggermarke im NIKKEI 225 liegt bei 18.300 Punkten.

Emerging Markets, Osteuropa, aber auch Asien. Hierzu bietet die BörseGo GmbH eine weitere TOP Publikation - Ebenfalls kostenlos:

[Link "OSTBÖRSENREPORT : Ausgabe JUNI - [ CHINA - Das ist wichtig! ] - Bitte hier klicken, um das PDF Dokument zu laden." auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Sie haben richtig gelesen. Auch diese hochwertige Publikation ist kostenlos.

Ungarn, Polen, Tschechien, die Türkei, Russland und das Baltikum... Märkte, die enorme Chancen bieten. Der Ostbörsen-Report ist Ihr Ratgeber bei Osteuropa-Investments. Auch Länder wie Ukraine, die GUS-Staaten und Südosteuropa werden nicht ausgespart. Durch diesen Spagat bietet der Ostbörsen-Report nicht nur Informationen für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Anlagepioniere, die am liebsten direkt vor Ort handeln.

http://www.ostboersenreport.de - Melden Sie sich kostenlos an.

Dieser hochwertige Börsenbrief ist kostenlos und wird auch kostenlos bleiben!

Chefredakteur ist Jürgen Büttner.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten