HANG SENG im Big Picture - Weitere Ausbruchbewegung wird vorbereitet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hang SengKursstand: 27.490,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Hang Seng - WKN: 145733 - ISIN: HK0000004322 - Kurs: 27.490,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation)
Der Hang Seng wurde am 12. Januar von uns als ein Top Pick für das Jahr 2015 vorgestellt.
12.01.2015 - 07:02 Uhr HANG SENG - Ebenfalls ein Top Pick für 2015
Die Märkte schaukeln seit Wochen unruhig volatil hin und her. Es fällt schwer dabei Kurs zu halten und weiter mit den aufwärts gerichteten Trends zu gehen. Ich möchte hiermit unterstreichen, dass ich an der bullischen Prognose für den Hang Seng festhalte.
Klicken Sie bitte auf die folgende Chartgrafik, um Sie im Vollbildmodus anzuschauen.
Seit Mitte April steht der Hang Seng im Bereich einer seit dem Jahr 2011 deckelnden Widerstandslinie.
Der Index ist Anfang April explosiv nach oben ausgebrochen und direkt an besagte Trendlinie herangelaufen. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass ein Ausbruch über besagte Trendlinie vorbereitet wird. Ich favorisiere Scenario A (=blauer Prognosepfeil).
Mittelfristige Ziele liegen demzufolge bei 30.630 und 31.850 Punkten.
Scenario B (=grauer Prognosepfeil) würde nochmals einen Pullback bis in den 25.000er Bereich bedeuten. Aus heutiger Sicht gehe ich nicht von Scenario B aus.
Während viele meiner Kollegen bei GodmodeTrader aktiv anlegen, also traden, ist Oliver eingefleischter Value Investor. Ich kenne nur wenige Value Investoren, die wirklich nachhaltig investieren und tatsächlich nachhaltig Rendite erzielen. Er ist einer von ihnen. Er hat tatsächlich noch keinen einzigen Rohrkrepierer in seinen beiden Depots gehabt. Er macht nicht viele Transaktionen, wenn er aber eine macht, dann hat diese Hand und Fuß. Seine Anlageuniversum ist international, so führt er neben deutschen und US Aktien, derzeit auch eine festlandchinesische Aktie im Portfolio.
Anbei der Link zu Oliver Barons Guidants Desktop: Bitte hier klicken
Auf seinem Desktop können Sie seine derzeitigen Positionen, seine bisher getätigten Transaktionen, seine Analysen, Nachrichtenbewertungen, etc. einsehen und Sie können ihm dort gerne Fragen stellen. Nehmen Sie die Gelegenheit war. Er ist für unsere Trader eine der Hauptanlaufstationen, wenn es darum geht, zu erfragen, wie die Quartalszahlen eines Unternehmens zu bewerten sind oder was Mario Draghi oder Janet Yellen wirklich mir ihren Reden ausdrücken möchten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
@Harald Weygang
wird dann wenn es zeit wird auch zum ausstieg geblasen so wie Sie es mit dem Nikkei getan haben?
m.M. befinden sich der HangSeng sowie die China Indices in einer Tobbildung.
alles weekly charts. MACD beginnt einzudrehen, der FTSE China A50 kurz vor bearcross. diese wochen wurden bei allen eine bärische Wochenkerze gebildet. auch wenn es sich nächste nur um eine c korrekturwelle herausstellen sollte, viel potential nach oben sehe ich nicht mehr. von daher verstehe ich nicht warum man jetzt noch eine long position eingeht.
muss jeder selber wissen.
HangSeng
Werde mir keinen HongKong ETF kaufen, man kann da auch schlecht unterscheiden zwischen China und Hongkong. Habe noch den Asian Equity Yield von Schroder. Dort sind
7 Werte aus dem Hang Seng vorhanden. Den könnte ich eventuell noch aufstocken.
Danke, werde versuchen einen ETF für morgen zu besorgen.
Gibt es noch den Round Table
Also, respekt für Ihren Mut, mir wäre die "kaufzone" zu heiß.
Habe bei meiner Analyse festgestellt, dass der HangSeng es sehr selten geschafft hat, nach einem doppelten island-Gap, direkt weiter durchzustarten. In dere Regel werden zuerst die gerissenen Lücken geschlossen - auch nach einem kurzen Fake.
Es gibt sicher bessere Möglichkeiten.:-)
Lohnt es sich da mit ETF noch einzusteigen. Irgendwann kommt ja auch das Doppelhoch. Den hatte ich zu früh im März verkauft weil ich auf meine Bank mit ihren komischen Empfehlungen gehört habe und nicht auf mich. Die Biotechs laufen ja auch ganz gut, warum
nicht der China ETF.
Die wenigsten erwarten einen Ausbruch über diese mehrjährige Widerstandslinie. Die Impulsivität des Anstiegs direkt an diese Trendlinie spricht meines Erachtens aber für einen baldigen Ausbruch über dieselbe.