Handelskonflikt mit China: "Ziemlich beträchtlicher Abstand!"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der oberste Wirtschaftsberater des US-Präsidenten, Larry Kudlow, hat sich skeptisch zu den Gesprächen mit China über eine Beilegung des Handelskonflikts geäußert.
In den Gesprächen gäbe es einen "ziemlich beträchtlichen Abstand" zu überwinden, sagte Kudlow am Donnerstag im US-Finanzsender Fox Business. Trump und Xi würden sich allerdings "irgendwann" einigen, fügte Kudlow hinzu.
Nach den kritischen Aussagen von Kudlow sanken die wichtigsten US-Indizes auf neue Tagestiefs.
Update (17:33 Uhr): Wie der US-Finanzsender unterdessen berichtet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch vor dem ersten März zu einem Spitzentreffen zwischen Trump und Xi kommt. Die US-Indizes geben abermals nach.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Es schaut nach einer Verhärtung der Fronten aus. Insbesondere der bislang als Beschwichtiger und Daueroptimist auftretende Kudlow schwenkt nun um, das ist kein gutes Zeichen. Vielleicht haben sich die guten Chinesen auch etwas verzockt und zwar im Hinblick auf die Einschätzung von Mr. Trump.
Ist schon ein lustiger "Zufall" das die interessanten charttechnischen Punkte in Zeiträume fallen, wo ein Großteil handlungsunfähig ist. Wie das Tief am 27.12.
Ich glaube das Kursgeschehen bestimmen die Nachrichten. Nicht die Nachrichten das Kursgeschehen.
Oder ist es "Zufall", dass genau heute der Dow Transport exakt aus dem Dreieck fällt und zuvor brav lange Zeit bis in die Spitze gelaufen ist?
https://www.guidants.com/share/chart/,3178373
mglw. möchte TRUMPed auch nur verbilligt in den Markt rein.
Seit vorgestern feiern die Chinesen ihr wichtigstes innerjährliches Fest: Das Neujahrsfest. Deshalb sind die chinesischen Finanzmärkte in dieser Woche komplett geschlossen. Dort kann erst ab Montag kommender Woche reagiert werden.
Insofern ein lieber Gruss der US Verhandler an die Chinesen, während diese gerade feiern.
🤣