Analyse
08:23 Uhr, 24.01.2018

Guten Morgen DAX-Index für Mi. 24.01.2018

Der nachfolgende Ausblick ist die Vorbereitung auf den Handelstag mit entsprechenden Szenarien. Damit man den Ausblick besser versteht findet dazu ab 8:30 Uhr ein Webinar statt. Die Links dazu stehen im Artikel drin.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.559,60 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.559,60 Pkt (XETRA)

Guten Morgen Traders,
um den Ausblick besser zu verstehen gibt es die Erklärung dazu ab 8:30 Uhr beim kostenfreien Webinar von Admiral Markets oder auf meinem Live Stream bei YouTube

Rückblick: Nachdem der DAX gestern mit einem Gap auf neuen Allzeithoch eröffnete ging ab Handelsstart nicht mehr fiel. Der DAX konsolidierte unterhalb des ATH bei 13601 Punkte seitwärts und rutschte zur Mittagszeit in den Gap Close rein bis auf 13516 Punkte. Von dort aus erholte sich der DAX etwas um mit 13571 aus dem handel zu gehen. Damit hat der DAX einen Schlusskurs über dem alten ATH bestätigt. Auch die US Börsen S&P500, Dow und Nasdag konnten intraday neue Höchststände markieren.

Ausblick Wochen-& Tageschart
Im Wochenchart sehen wir aktuell eine bullische Wochencandle die sogar über dem ATH liegt. Ein Schlusskurs zum Wochenende über 13534 Punkte würde den Trend bestätigen. Ein Schlusskurs deutlich unter 13500 könnte als Fehlausbruch gedeutet werden.
Im Tageschart stellt der gestrige Tag durch die Konsolidierung ein Doji dar. Im heutigen Handel wird es drauf ankommen wie sich der DAX am gestrigen TH oder TT verhält.

Termine: admiralmarkets.de/analysen/forex-kalender

Ausblick Intraday:
Allgemein: Alles oberhalb von 13400 ist handeln im Shortcallüberhangsbereich (Gamma Short)
Ein Doji heißt Ausgeglichenheit von Angebot und Nachfrage. Die Frage ist was passiert als nächste Trendfortsetzung oder Korrektur

Szenario 1) Ranges + Fakes
Unterstellung keine großen Akteure. Der DAX testet heute markante Hoch und Tiefs auf dem gestrigen Handel an, wie auch das TH und TT um zu schauen ob dort Anschlußorder kommen. Gibt es keine großen Akteure wird es den DAX immer wieder zum Haupthandelsbereich (POC) um 13559 Punkte hin ziehen.

Szenario 2) Brekouts + Anschlußorder
Vorallem die Optionsseite steht als Bewegungsbeschleuniger am TH und TT vom Vortag bereit. Sollten dennoch größere Akteure in den Markt kommen kann der Doji hergenommen werden um den Trend fortzusetzen oder aber auch um die Korrektur in Richtung 13474 = XDAX Close oder 13450 = POC vom Mo einzuleiten.

Volume Profil: VAL: 13549 VAH: 13584 POC: 13559 (-4p. FDAX)
XDAXClose 13560 

Ich wünsche allen einen guten Start in den Handelstag!

DAX-5min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten