Analyse
17:45 Uhr, 10.12.2019

Großbank SANTANDER - Ich sehe etwas, was du nicht siehst

Oder zumindest bisher nicht gesehen hast. Die spanische Großbank gehört wie BNP Paribas und HSBC zu den größten europäischen Banken. Der Aktienkurs nähert sich einer über 20jährigen Unterstützung.

Erwähnte Instrumente

  • Banco Santander S.A. - WKN: 858872 - ISIN: ES0113900J37 - Kurs: 3,589 € (XETRA)

Bei 1998 bewegt sich der Kurs in einer riesigen Range seitwärts. Der Chart ähnelt dem von Rohstoffen, hochzyklisch. Bei 3 EUR liegt eine über 20jährige Unterstützung im Markt. Es ist noch nicht soweit, aber der nächste größere mittelfristige Trend dürfte wieder einer sein ausgehend vom 3 EUR-Bereich. Ich selbst trade Aufwärtstrends, Ranges eher selten. Es gibt aber antizyklisch versierte Anleger, für die könnte dieser Hinweis auf Santander interessant sein.

28.663 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Ich lade euch herzlich ein, meine Analysen und Einschätzungen auch und gerade dort zu lesen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten