Nachricht
09:47 Uhr, 29.06.2011

Großaktionär Drillisch ist zufrieden mit Freenet-Dividende

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) – Der Chef des Mobilfunk-Providers Drillisch, Paschalis Choulidis, kann mit der vorgeschlagenen Freenet-Dividende von 80 Cents je Anteilsschein gut leben. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung sagte Choulidis, dass das Freenet-Management eine gewisse Handlungsfähigkeit bewahren müsse. Als Großaktionär verstehe er das. "Immerhin sind 0,80 Euro je Aktie kein schlechter Wert." Drillisch hält aktuell 21,86 Prozent an Freent.

Das Freenet-Management schüttet nur die Hälfte der freien Mittel aus dem vergangenen Geschäftsjahr aus, da der Vorstandschef Christoph Vilanek eine Reserve einbehalten möchte. Im Vorfeld der an diesem Donnerstag stattfindenden Hauptversammlung waren Stimmen von Freenet-Aktionären zu hören, die sich mit der vorgeschlagenen Dividende nicht zufrieden zeigten. Nach zweijähriger Pause sollte Freenet den Anteilseignern mindestens 1 Euro zukommen lassen, hieß es.

Die beiden Mobilfunkbetreiber sollen wieder in Verhandlung über eine mögliche Fusion stehen. Dies berichteten Medien in der vergangenen Woche. Erste Sondierungsgespräche, wie eine Verschmelzung aussehen könnte, solle es nach der Hauptversammlung geben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten