Fundamentale Nachricht
16:28 Uhr, 10.02.2015

Griechenland soll mehr Zeit bekommen - Alibaba an eBay interessiert?

Griechenland soll sechs Monate mehr Zeit für eine Einigung mit den Gläubigern erhalten. An der Börse sorgt dies für steigende Kurse. Unterdessen kursieren Gerüchte über ein mögliches Interesse von Alibaba an eBay.

Erwähnte Instrumente

Freundlicher Start an der Wall Street

Die US-Börsen sind freundlich in den Handel gestartet. Im Einklang mit den europäischen Börsen legt der S&P 500 zur Stunde um 0,35 Prozent auf 2.054 Punkte zu. Die Anleger setzen auf eine Lösung im Schuldenstreit mit Griechenland. Zum einen ist von einer zunehmenden Kompromissbereitschaft der EU-Kommission die Rede, zum anderen spricht die griechische Regierung von alternativen Geldgebern.

CVS Health: Gewinn im Rahmen der Erwartungen

Die CVS Health Corp hat im vierten Quartal mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,21 US-Dollar die Analystenschätzungen getroffen. Der Umsatz liegt mit 37,05 Mrd US-Dollar über den Erwartungen von 36,07 Mrd US-Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Einzelhandelsunternehmen der Pharmaziebranche einen Gewinn je Aktie von 5,05 bis 5,19 US-Dollar.

Coca-Cola übertrifft die Erwartungen

Coca-Cola hat im vierten Quartal mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,44 US-Dollar die Analystenschätzungen von $0,42 übertroffen. Der Umsatz liegt mit 10,87 Mrd US-Dollar über den Erwartungen von 10,76 Mrd US-Dollar. Coca-Cola will 2015 eigene Aktien im Volumen von 2 bis 3 Mrd US-Dollar zurückkaufen.

Kreise: EU-Kommission will das griechische Hilfsprogramm um sechs Monate verlängern

Einer Agenturmeldung zufolge will die EU-Kommission Griechenland sechs Monate mehr Zeit für eine Einigung mit den Gläubigern geben. In dieser Übergangszeit soll die EZB griechische Staatsanleihen wieder als Sicherheit akzeptieren. Das aktuelle Programm läuft Ende Februar aus.

NFIB Small Business Index sinkt

Die Stimmung der Kleinunternehmen in den USA hat sich im Januar etwas eingetrübt. Der NFIB Small Business Index sank von 100,4 Punkten im Vormonat auf 97,9 Punkte. Volkswirte hatten durchschnittlich mit 101,3 Punkten gerechnet.

Gerücht: Alibaba an eBay interessiert

Marktgerüchten zufolge ist der chinesische Internetgigant Alibaba an einer Übernahme des Auktionshauses eBay interessiert. Es wird über ein Gebot in Höhe von 64 US-Dollar je Aktie gemunkelt.

Stimmung der Verbraucher trübt sich ein

Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Februar überraschend deutlich eingetrübt. Das IBD/TIPP-Verbrauchervertrauen sank von 51,5 Punkten im Vormonat auf 47,5 Zähler. Volkswirte hatten nur einen moderaten Rückgang auf 51,4 Punkte erwartet.

Lagerbestände im US-Großhandel steigen nur leicht

Die Lagerbestände der Großhandelsunternehmen in den USA sind im Januar nur geringfügig gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat erhöhten sich die Bestände um 0,1 Prozent. Volkswirte hatten einen Anstieg um 0,2 Prozent erwartet, nach einem Plus von 0,8 Prozent im Dezember.

Fast die Hälfte der Deutschen für einen "Grexit"

Einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag von "Focus Online" zufolge, befürwortet fast jeder zweite Deutsche (48%) einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone. 29 Prozent sprechen sich für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone aus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • bembes
    bembes

    Wenn 48 % der Deutschen ein Austritt der Griechen aus dem Euro wollen, dann wissen das

    hoffentlich auch die deutschen Politiker !!!

    18:37 Uhr, 10.02.2015
  • bembes
    bembes

    Es wird alle gut. Die EZB kauft Griechen-Anleihen oder nimmt sie wenigstens wieder entgegen.

    Wer soll das bezahlen.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als diesen permanenten Quatsch !!!

    18:34 Uhr, 10.02.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten