Analyse
16:02 Uhr, 10.12.2014

GRAMMER - Mittelfristige Wende wird möglich

Bereits im November besserte sich das Chartbild der Aktie deutlich auf. Nun steht sie vor dem Abschluss einer mittelfristigen Bodenbildung.

Erwähnte Instrumente

  • GRAMMER AG
    ISIN: DE0005895403Kopiert
    Kursstand: 34,54 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • GRAMMER AG - WKN: 589540 - ISIN: DE0005895403 - Kurs: 34,54 € (XETRA)

Die letzte Analyse zur Grammer-Aktie liegt schon eine Weile zurück. Zeit für ein Update. Rückblickend arbeitete die Aktie sehr gut das Abstauberlevel bei 28,00 Euro ab und erreichte das Erholungsziel bei 33,00 Euro. Anschließend gelang sogar der Sprung über den doch sehr ausgeprägten mittelfristigen Abwärtstrend, was einem ersten bedeutenden Kaufsignal gleichkam. Am Widerstand bei 36,00 Euro war bislang jedoch Schluss. In dieser Woche konnte sich der SDAX-Titel aber über dem EMA200 etablieren. Mittlerweile hat dieser gleitende Durchschnitt auch bullish eingedreht.

Schaffen die Bullen den Kraftakt und bescheren der Aktie Kurse über 36,00 Euro, sollte sie das Gröbste überstanden haben. Das nächste Kursziel läge in diesem Fall bei 38,45 Euro. Neben dem EMA200 und dem kurzfristigen Aufwärtstrend sollte die Unterstützung bei 33,00 Euro Konsolidierung auffangen. Strategische Absicherungen bieten sich unter dem EMA50 bei Kursen von rund 31,50 Euro an.

Grammer Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • nuetzi
    nuetzi

    ​Ist denn das die Möglichkeit.

    16:11 Uhr, 10.12.2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten