Analyse
13:34 Uhr, 10.08.2021

GOPRO - Jetzt könnte die Aktie wieder starten

Die Aktie des Actioncam-Herstellers zeigt sich aktuell auffällig, wir sehen erhöhte Volatilität und Umsätze nach den Zahlen. Dabei konnten die Käufer gestern ein Achtungszeichen setzen.

Erwähnte Instrumente

  • GoPro Inc. - WKN: A1XE7G - ISIN: US38268T1034 - Kurs: 10,890 $ (Nasdaq)

Nach den Zahlen am vergangenen Donnerstag (GoPro übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,12 die Analystenschätzungen von $0,04. Umsatz mit $250 Mio. über den Erwartungen von $232,31 Mio. Quelle: Guidants News) startete die Aktie am Freitag stark in den Handel, wurde jedoch wieder stark abverkauft. Das große Eröffnungsgap wurde geschlossen. Gestern folgte dann ein gewaltiger Konter der Käufer: Das Papier wurde wieder nach oben und über die Freitagshochs hinaus gezogen. Damit versucht die Aktie den Ausbruch aus der seit Anfang Juli andauernden Seitwärtsbewegung. Der Start einer neuen Aufwärtsbewegung wird möglich.

Die Käufer machen Druck

Innerhalb der seit dem Jahreshoch im März laufenden Konsolidierungsbewegung könnte mit dem Ausbruch aus der Handelsspanne zwischen den beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 jetzt ein kleines Kaufsignal entstehen.

Dazu müsste der gestrige Ausbruchsversuch bestätigt werden und sich die Aktie oberhalb von 10,70 - 10,80 USD etablieren. Ein Anstieg bis 12,40 und später zum Jahreshoch bei 13,79 USD wird dann möglich. Darüber hinaus liegt am 2016er Hoch bei 17,68 USD ein weiteres Etappenziel.

Verharrt die Aktie hingegen in der neutralen Range zwischen den beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200, besteht kein Handlungsbedarf. Verkaufssignale würden bei einem signifikanten Rückfall unter 9,55 USD entstehen. Dann könnte eine größere Abwärtsbewegung starten.

Fazit: Wir sehen aktuell einen sehr konstruktiven Ansatz im Chart, der den Start einer neuen Aufwärtsbewegung einläuten könnte. Mit den Zahlen ist Unsicherheit gewichen, die erhöhten Umsätze bei steigenden Kursen bringen die Bullen in Vorteil.

GoPro Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

WESTWING - Im Sog von home24 - Attraktiver Einstiegszeitpunkt?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten