Analyse
14:55 Uhr, 16.10.2009

GOOGLE - Zahlen katapultieren Aktie auf Jahreshoch

Erwähnte Instrumente

Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 547,00 $

Die Google Aktie springt im Gegensatz zu IBM vorbörslich auf neue Jahreshochs, nachdem die gestrigen Zahlen positiv aufgenommen werden. Die Aktie wird im Bereich bei 547,00 $ und damit mit einem Plus von 3,20 % in den Handel erwartet. Innerhalb der beschleunigten Rallyebewegung wären damit kurzfristig noch steigende Kurse bis ca. 550,00 - 555,00 $ möglich, bevor es zu Rücksetzern kommen sollte. Anschließend werden Gewinne bis ca. 600,00 $ möglich.

Bleibt der Markt heute schwach, könnte die Aktie gleich nach Handelbeginn aber zu einem Rücksetzer ansetzen. Eine Abwärtskorrektur wird bei einem Tagesschluss unterhalb von 527,00 $ möglich, dann könnten Abgaben bis 514,00 und ggf. 507,00 $ folgen. Erst unterhalb von 505,00 $ entstehen kleine Verkaufsignale.

Meldung: Google will wegen Konjunkturerholung wieder investieren u. einstellen

Mountain View (BoerseGo.de) - Der Internetsuchmaschinenriese Google Inc. plant im Zuge der Konjunkturerholung die Wiederaufnahme von Mitarbeitereinstellungen und Übernahmen. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss im Rahmen der Zahlenveröffentlichung zum dritten Quartal mit. Dabei wurde mit einem Umsatzanstieg von 8,4% auf 4,38 Milliarden Dollar der Konsens in Höhe von 4,25 Milliarden Dollar übertroffen. Der Nettogewinn kletterte um 27% auf 1,64 Milliarden Dollar bzw 5,13 Dollar je Aktie. Hier lag der Konsens bei 5,43 Dollar je Aktie. (BoerseGo.de hat berichtet).

Gemäß Finanzchef Patrick Pichette haben große Kunden ihre Anzeigenwerbungen gegenüber der ersten Jahreshälfte hochgefahren. Aufgrund einer Besserung der konjunkturellen Lage könne das Unternehmen zu Investitionen zurückkehren. Google habe dieser unglaublichen Rezession getrotzt. Diese sei nun vorüber. Nun liege es am Management, um Maßnahmen zur Erweiterung zu setzen, führte Pichette in einem Interview weiter aus. CEO Eric Schmidt stellte im Rahmen einer Pressekonferenz den Erwerb vorwiegend kleinerer Unternehmen in Aussicht. Dadurch dürften die Bereiche Such-Technologie und Werbung profitieren.

Kursverlauf vom 18.02.2009 bis 06.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten