Analyse
18:32 Uhr, 05.02.2016

ALPHABET - Es wird draufgehauen

Zum Wochenbeginn staunte die Welt über die Quartalszahlen der Google-Mutter Alphabet, der anschließende Kurssprung auf ein neues Allzeithoch machte den Wert kurzzeitig zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Seitdem kennt die Aktie nur noch eine Richtung.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class A) - WKN: A14Y6F - ISIN: US02079K3059 - Kurs: 707,420 $ (NASDAQ)

Ernüchternd wirkt der Abverkauf seit dem neuen Allzeithoch, der sich auch heute weiter fortsetzt. Der Alphabet-Kurs hat seit dem Hoch bereits über 12 % abgegeben, weitere Kursverluste sind möglich. Ideal wäre ein Kursrutsch bis an die Kreuzunterstützung bei ca. 680,00 - 684,00 USD, von wo aus dann eine schwungvolle Gegenbewegung nach oben starten könnte.

Wieder auf bullisch wechselt das Bild erst wieder oberhalb von 760,00 USD, dann kommt das Hoch bei 810,35 USD wieder auf den Kurszettel. Darüber liegt bei 850,00 USD noch eine Pullbacklinie als potenzielles Ziel. Ein nachhaltiges Abtauchen unter 670,00 könnte größere Verkaufsignale auslösen und einen Abwärtstrend Richtung 615,04 oder 580,00 - 585,00 USD einleiten.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder.

Machen Sie sich selbst ein Bild im Rainman Trader oder Guidants PROmax Paket.

Alphabet Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten