Analyse
01:00 Uhr, 13.05.2019

GOLDMAN SACHS - Sie möchten mit der Investmentbank Geld verdienen ?!

Dann setzen Sie sich die Aktie auf die Watchlist. Die Aktie hat einen schönen charttechnischen Boden im mittelfristigen Zeitfenster ausgebildet. So wie eine Reihe anderer US Bankaktien.

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 202,050 $ (NYSE)

Chart1: Vom 19.November 2018 bis 18. Januar 2018 bildete sich ein impulsiver V-Bottom aus, dem bis dato eine seitwärts gerichtete Schiebezone zwischen 190 und 207 USD folgt. In den zurückliegenden Wochen stieß das Kursgeschehen von unten an den EMA200 auf Tagesbasis (rot) bei 206,26 USD an und kam an diesem gleitenden Durchschnitt nicht weiter.

Auf Fibonaccibasis lassen sich 2 mittelfristige Kursziele projizieren: Eines bei 219 und eines bei 240 USD. Die Bedingung für ein Kaufsignal ist allerdings die, dass der Kurs auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 210 USD ansteigen können muss. Unterhab von 207 USD ist die Aktie in der Range gefangen.

Chart2: Langfristiger Kursverlauf der Goldman Sachs Aktie. Im Zuge der Finanzkrise im Jahr 2008 verlor die Aktie sage und schreibe 80 % ihres Wertes. Im Gegensatz zu den europäischen Pendants können sich US Bankaktien seit der Krise deutlich erholen.

24.345 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Erfahren Sie täglich, was an den Märkten los ist.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten