Analyse
09:48 Uhr, 05.01.2016

APPLE und GOLDMAN SACHS - Große Trendwendemuster

Unter den großen, hochkapitalisierten US Aktien gibt es solche und solche, sprich solche mit starken Trends und solche, wie Apple und Goldman, die bärische Kursmuster aufweisen ...

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 105,350 $ (NASDAQ)
  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 177,140 $ (NYSE)

Wahrscheinlich ist dies ein Kennzeichen der Marktverhältnisse seit 2014.

Die Aktie von Apple wurde bereits bärisch vorgestellt.

13.11.2015 - 22:47 Uhr APPLE - Massiver Abverkauf, Peak-Iphone!

Seit Ende 2014 hat sich ein großes SKS Trendwendemuster ausgebildet, das mittelfristig weitere Kursabschläge bis 90 $ hochwahrscheinlich macht. In jegliche Countertrend-Rally bietet es sich an, die Aktie leerzuverkaufen, also auf fallende Kurse zu spekulieren. Aus heutiger Sicht hellt sich das Chartbild der Aktie erst über 120 $ wieder auf.

Der Applechart steht nicht stellvertretend für den gesamten US Techsektor, dafür sind die Chartbilder in der aktuellen Marktphase einfach zu inhomogen.

aapl-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Die Aktie der Investmentbank Goldman Sachs bewegt sich seit Oktober 2014 oberhalb einer Unterstützung bei rund 173 $ seitwärts. Das Seitwärtskorrekturmuster läßt sich als ein multiples bärisches SKS Trendwendemuster einordnen. Zu Beginn dieses Jahres steht der Kurs wieder im Bereich der 173er Unterstützung, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie die Aktie zumindest temporär unter diese Marke treiben, um die Stops darunter abzuholen.

Ein Kursverfall unter 173 $ erhöht schlagartig die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur in Richtung 135 $. Bei 135 $ verläuft die Aufwärtstrendlinie seit November 2008, die als Auffangnetz fungiert. S. blauer Prognosepfeil.

gs-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Kawasaki
    Kawasaki

    Wenn man sich diese beiden Charts ansieht, sollte es an den Märkten noch deutlicher runter gehen, auch im Bezug auf die Gewichtung der beiden Unternehmen

    15:10 Uhr, 07.01.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten