GOLDMAN SACHS - Profitiert von starker Sektornachfrage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Goldman Sachs Group Inc.Kursstand: 157,050 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Aktie von Goldman Sachs konnte wie die meisten Banken insbesondere in den letzten beiden Handelstagen wieder deutlichere Bewegungen zur Oberseite aufzeigen. Auch wenn die Aktie langfristig weiter im intakten Abwärtstrend notiert, häufen sich die Zeichen einer Ausdehnung der Korrektur. Hierauf wies Kollege Henry Philippson in einer Analyse bereits Ende Februar hin.
Gelingen hierbei Tagesschlusskurse über dem letzten Hoch bei ca. 158,79 USD, ist eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses bis ca. 167,58 USD ein wahrscheinlicheres Szenario. In die Karten spielen in diesem Szenario zudem die nach wie vor weite Entfernung zum 200-Tagesdurchschnitt.
Im untergeordneten Trend gilt dieses bullische Szenario bis 149,06 USD. Spätestens hier stehen wieder tiefere Tiefs in den kleineren Zeiteinheiten zu Buche, als Kursziel ergibt sich die Marke von rund 139,00 USD im Bereich des letzten Tiefs vom Februar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bei den Bankentiteln - insbesondere Goldman Sachs - ist in der Tat Vorsicht angebracht. Branchendienste warnen ja auch ... so soll ja laut Bloomberg-Prognose der Branche wegen geringerer Margen bei Krediten und Darlehen sowie aufgrund von Einnahmenrückgängen im Investment-Banking ihre Gewinne um 10% im ersten Quartal 2016 schrumpfen ... abgesehen davon, dass ihr verlustträchtiges Engagement im Energiesektor die Gewinne aktuell weiter schmälern dürfte. Und wenn die FED die Leitzinsen nicht weiter - oder so schnell - anhebt, profitiert davon bekanntlich am wenigsten der Bankensektor! Siehe auch die Aussagen von Credit Suisse über Goldman Sachs' Investment-Banking und die Einnahmenentwicklung gegenüber Vorjahresquartal ...
http://www.eleconomista.es/mercados-cotizaciones/n...