Goldman Sachs pessimistisch für Aktienmarkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Gemäß den Analysten von Goldman Sachs ist der enttäuschende Auftakt der Quartalsberichtsaison erst der Vorbote für weitere negative Ergebnisse, die den Aktienmarkt belasten werden.
Die Finanzexperten rechnen in den nächsten Wochen mit weiteren Gewinnwarnungen, die den US-Leitindex S&P 500 auf Talfahrt schicken werden. Laut Goldman Sachs waren die schlechten Zahlen von Alcoa, United Parcel Service und General Electric nur ein Vorgeschmack auf das, was die Anleger in den nächsten Wochen noch erwarten dürfte.
Die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten revidieren ihre Gewinnschätzungen für die im S&P 500 gelisteten Unternehmen wöchentlich nach unten. Ist die Analystenschar zu Jahresbeginn noch von einem Gewinnwachstum von 4,7 Prozent für die im S&P 500 gelisteten Unternehmen ausgegangen, so gehen sie aktuell von einem Gewinnrückgang von 12,3 Prozent gegenüber Vorjahr aus.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.