Analyse
12:12 Uhr, 12.09.2022

GOLDMAN SACHS - Hat die Erholung noch Potenzial?

Die Aktie der amerikanischen Bank Goldman Sachs erholte sich in den letzten Tagen deutlich. Hat diese Erholung noch weiteres Potenzial oder droht ihr unmittelbares Ende?

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 340,100 $ (NYSE)

Die Aktie von Goldman Sachs kletterte am 02. November 2021 auf ihr aktuelles Allzeithoch bei 426,15 USD. Danach kam es zu einer größeren Korrektur. Die Aktie setzte beinahe auf das alte Allzeithoch aus dem März 2018 bei 275,31 USD zurück.

Leicht darüber bildete die Aktie einen kleinen Doppelboden aus und zog bis knapp an das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch an. Dieses Retracement liegt bei 362,07 USD.

Nach einem Rücksetzer bis knapp unter das log. 38,25 Retracement der letzten Aufwärtsbewegung zog der Wert in den letzten Tagen an und kletterte am Freitag minimal über den kurzfristigen Abwärtstrend. Dabei riss er ein Aufwärtsgap zwischen 335,81 USD und 337,03 USD.

Erholung mit weiterem Potenzial?

Sollte sich der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend bestätigen, dann könnte die Erholung der letzten Tage weitergehen. Die nächsten Hürden wären der Widerstand bei 349,05 USD und später das Hoch bei 358,62 USD bzw. das log. 61,85 Retracement bei 362,07 USD.

Sollte die Aktie aber unter das Gap vom Freitag abfallen, könnte wieder Verkaufsdruck aufkommen. In diesem Fall könnte es zu Abgaben in Richtung 308,97-306,29 USD kommen.

Fazit: Die Bullen haben sich am Freitag eine Chance auf eine weitere Erholung erarbeitet.

Zusätzlich lesenswert:

ZSCALER - Massiver Kurssprung nach Zahlen

FLATEXDEGIRO - Wie weit geht die Erholung?

AURELIUS – Trotz der Verwerfungen sind weiter Exits geplant

The Goldman Sachs - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten