Analyse
13:41 Uhr, 27.05.2014

GOLD - Welche dunklen Mächte drücken Gold ?

Mit dem heutigen Tag steht der Goldpreis kurz davor, ein Verkaufssignal auszulösen. Nur eine schnelle Stabilisierung kann Schlimmeres verhindern.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.283,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.283,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Oder anders herum und weniger populistisch formuliert, wieso sind seit Monaten keine Käufer in dem Edelmetall zu sichten ? Die Preisfindung erfolgt wie folgt: Gibt es mehr Käufe als Verkäufe, steigt der Kurs. Gibt es mehr Verkäufe als Käufe, fällt der Kurs. Wenn der Kurs heute nun deutlich fällt, dann ist dies Verkäufen geschuldet.

Kleiner Hinweis am Rande: Von Verschwörungstheorien kann ich mir als Anleger, der sich danach richtet, nichts kaufen. Nur derjenige, der die Verschwörungstheorie verkauft, kann sich etwas kaufen.

Heute bricht der Goldpreis erneut die entscheidende Unterstützungslinie (gestrichelt), die seit Dezember 2013 Bestand hat. Der Handelstag hat noch einige Stunden. Wenn im Goldpreis kein Reversal mehr zustande kommt, liegt im ersten Schritt ein charttechnisches Verkaufssignal mit Ziel 1.238 $ vor. Diese Entwicklung kann abgewendet werden, wenn sich Gold nun rasch wieder stabilisieren würde.

Ich veröffentliche mittlerweile erheblich mehr Analysen und Trades hier als auf dem GodmodeTrader Portal. Dort wurden der Palladium Ausbruch, der Platin Ausbruch, der Euro-Dollar Einbruch und der DAX Ausbruch rechtzeitig technisch besprochen und mit Trades begleitet.

Bookmarken Sie sich also unbedingt meinen Guidants Desktop.

Breakaway Gap Trading - Umfassendes Tutorial, Download anbei: bit.ly/1h8OaQ2

Gold-d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Linienchart seit 14.10.2002

Gold-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

28 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Simon Hauser
    Simon Hauser Redakteur

    Ich habe kürzlich ein ganz interessanten Beitrag gehört, warum es möglicherweise tatsächlich bald richtig knallen wird: Sektkorken.

    Geht Amerika (leider) gar nicht unter, sondern tritt in ein Zeitalter der totalen wirtschaftlichen Dominanz ein?

    Absolute Horrorvorstellung, ich weiß, deshalb ist der folgende Link nichts für schwache Nerven ;):

    http://www.financialsense.com/financial-sense-newshour/big-picture/american-renaissance

    00:04 Uhr, 28.05. 2014
    1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • longHELLOshortKO
    longHELLOshortKO

    Die dunkle Macht heisst Bilderberger-Gruppe!

    Der Verfall des Goldpreises und die anstehende Senkung der Leitzinsen sind nur Puzzleteile in einem übergeordneten Masterplan, der schon seit über 60 Jahren läuft.

    Nehmt Euch BITTE, BITTE einmal 10 Minuten und lest diesen Artikel

    Lest ihn der Wahrheit zu Liebe total unvoreingenommen. Das fällt bisweilen schwer, ist aber unbedingt notwendig, denn nur so ergibt alles einen Sinn.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/di...

    Ich selber hasse nichts mehr als Verschwörungstheorien!

    "Elvis lebt" und so, weil man im realen Leben nicht mehr weiter weis. Nein, ich bin schon ein kapitalistischer Opportunist, seit $1325 short auf Gold (Danke für die Ansage vom Kollegen Stanzl).

    Nette Gewinne bei den Kaffee- und Erdgas (Henry Hub)-preisrutschen im Frühjahr mitgenommen. Gegen einen gesunden Kapitalismus ist nichts einzuwenden, aber diese Killermaschine will alles kaputt machen!

    Wenn man der Wahrheit noch ein Stückchen näher kommen möchte, schaut man sich dieses Video an:

    Kollege Hoose hatte es vor einiger Zeit einmal verlinkt.

    Man muss die charakterliche Grösse besitzen, diese durchaus massivste "disruptive Experience" zu zulassen.

    Das ist keine Paranoia, das ist real! Wir spüren doch alle die Auswirkungen, oder?

    Ich bin im Februar 36 Jahre alt geworden, habe wirklich viel erlebt und das Glück gehabt, viel Wissen sammeln zu dürfen, bin glücklich verheirateter Vater einer 7-jährigen Tochter, aber seit Mitte März schreibt sich die Geschichte für mich neu.

    Kleines Beispiel:

    letzten Freitag liege ich abends auf meiner Couch und gucke Sherlock von 23:30-1:00 (sehr empfehlenswert ;-). Dann kommt das Nachtmagazin. Sie schaffen es, von 8 Beiträgen 2 glatt zu fälschen.

    1. Freude über den 65. Gebu des Grundgesetzes. Die Moderatorin sagt in einem Nebensatz, dass es ursprünglich nur als Übergangslösung bis zu einer Verfassung gedacht war, aber dann doch so alt wurde.

    Die Wahrheit: Deutschland ist de jure Besatzungsland mit immer noch über 100 000 alliierten Soldaten. Wir haben allen Ernstes keine Friedensvertrag mit den Amis. Die Russen haben der BRD 1990 einen angeboten, aber Uncle Sam wollte das nicht. Selbst Wolfgang Schäuble hat einmal zugegeben, dass Wir seit dem 2. Weltkrieg keinen Tag souverän waren. Deshalb besitzt die BRD keine Verfassung.

    2. Ecuador gibt Biospärenreservat für Ölbohrungen frei (die=böse!). Leider hat der internationale Hilfsfonds nicht genügend Geld sammeln können, um dieses wunderschöne Stückchen Erde zu schützen (wir=gut, wenn auch erfolglos).

    Die Wahrheit: eine US-amerikanische Ölfirma (Name gibt´s im verlinkten Video) hat die ecuadorianische Regierung vor einem internationalen Schiedsgericht auf 2 Milliarden US-$ verklagt, weil diese versucht hat, eben jenes Paradies zu schützen. Aber für die sich dort befindlichen Rohölreserven in Höhe von geschätzten 18 Milliarden $ lügt sogar die ARD willfährig!

    Es wird Zeit, das Wir aufwachen!!!

    21:19 Uhr, 27.05. 2014
    2 Antworten anzeigen
  • oneEXITnoRETURN
    oneEXITnoRETURN

    @HW - dann sind ja ihre alten Prognosen mit denn gigantischen blauen up-pfeilen hinfällig (erinnern sie sich noch daran?) ;)

    19:55 Uhr, 27.05. 2014
    1 Antwort anzeigen
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Es gibt ja auch Interessen, dass Gold als Sicherheit nicht mehr interessant ist. Irgendwie müssen die Kapitalverbrecher dieser Welt ja den Leuten es vekaufen, dass sie lieber in wertlose Baumwolle investieren sollen, die sie grad massenweise vermehren. Gefühl vermute ich, dass irgendwann der Stöpsel aus der Flache fliegt und es einen Knall gibt, mit dem sich Gold wieder nach oben katapultiert.

    19:52 Uhr, 27.05. 2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Kleiner Hinweis am Rande: Von Verschwörungstheorien kann ich mir als Anleger, der sich danach richtet, nichts kaufen. Nur derjenige, der die Verschwörungstheorie verkauft, kann sich etwas kaufen.

    16:41 Uhr, 27.05. 2014
    1 Antwort anzeigen
  • sewiet13
    sewiet13

    Genauer genommen hat das hier aber nicht mit Käufern, sondern nur mit Spekulanten zu tun. Grosse Bewegungen kommen doch über Derivate oder grosse bewegungen durch Hedgefonds. Echte käufer von Edelmetallen fallen hier nicht in's Gewicht.

    14:52 Uhr, 27.05. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten