Gold: Weiter nahe Dreimonatshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis bewegt sich zu Beginn des neuen Jahres weiterhin in der Nähe seines an Silvester erreichten Dreimonatshochs bei 1.525,10 US-Dollar je Feinunze. Mit den jüngsten Gewinnen summiert sich der Jahresgewinn 2019 auf mehr als 18 Prozent. Zugleich ist dies das größte Plus in einem Kalenderjahr seit 2010.
Gold profitierte dabei in einem Umfeld niedriger Zinsen als sicherer Hafen von dem Handelskrieg zwischen den USA und China sowie anderen globalen Risikofaktoren. Hinzu kam zuletzt die Schwäche des US-Dollars. Dieser war am Montag auf ein Sechsmonatstief gefallen, nachdem sich Investoren zuletzt vermehrt aus dem Greenback zurückgezogen hatten.
Der US-Dollar war 2019 zu einer indirekten Wette gegen den Handelskrieg zwischen den USA und China geworden. Am Dienstag teilte US-Präsident Donald Trump in einem Tweet mit, dass das erste Teil-Handelsabkommen zwischen den USA und China am 15. Januar 2020 im Weißen Haus unterzeichnet werden soll und dass er nach China reisen werde, um die zweite Phase auszuhandeln.
Gegen 10:45 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 0,26 Prozent bei 1.521,17 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
was für eine Bauern Diskusion! Gold stieg. Aktien auch.
Ende
Jahresproduktion Gold 154 Milliarden !
Fed Repo Bilanzausweitung 400 Milliarden LETZTE 4 Monate! !
Rhodium oder Palladium sind nicht ganz so langweilig !
heut Abend heißts dann wieder: Gold 3-Monatshoch belastet
😂 ich glaub es wird nichts mehr mit 1400 zum einsteigen. schade. oder auch nicht. natürlich ist der trade-"deal" egal, der gar keiner ist. aber solange die bullen drauf anspringen ist alles super. die sind in so 1 kaufrausch, dass sie die entwertung der papierwährung nicht mitbekommen. nur buy buy buy (ihr falschgeld wandert direkt in unsere taschen, indem gold = geld aufgewertet wird 😎)
dieser Trade-Deal wurde nun schon 100 mal eingepreist ..Dow steigt schon wieder paarhunbdert Punkte deswegen ... absolut sinnlos... FED arbeitet durch Repro-Millarden-Geldspritzen weiter am inflationieren des Systems ,,, diese galloppierende Inflation bildet Gold derzeit ab
es geht weiter mit trade-deal-optismismus. das dürfte den goldpreis wieder belasten 😉
blABLALBA