Analyse
10:22 Uhr, 05.05.2020

GOLD - Wann startet der Goldkurs wieder durch?

Die Käufer im Gold haben alle Chancen dieser Welt, sie müssen sie nur nutzen. Bisher gibt man dabei keine gute Figur ab.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.698,05005 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.698,05005 $/oz. (FXCM)

Mitte März kehrten die Käufer im Gold an der zentralen Unterstützung bei 1.445,18 USD zurück und etablierten ihrerseits einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Mit diesem gelang es, ein neues Mehrjahreshoch bei 1.747,63 USD zu erklimmen, wo das glänzende Edelmetall jedoch in eine Konsolidierung überging. Diese präsentiert sich momentan als bullische Dreiecksformation. Klassisch wäre ein Ausbruch nach oben zu erwarten, auch wenn die Käufer damit bisher noch keinen Erfolg hatten. Auch die gestrigen Rallyversuche waren in diesem Zusammenhang nicht überzeugend und im frühen Dienstagshandel kommt der Goldkurs wieder leicht zurück. Noch aber bewegt sich dieser in seiner Dreieckskonsolidierung und damit in einem kurzfristig neutralen Bereich.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Trader und Anleger warten im Gold auf einen neuen Impuls. Dieser sollte eigentlich auf der Oberseite generiert werden, indem die aktuelle Dreieckskonsolidierung bullisch verlassen wird. Im Anschluss an das damit verbundene Kaufsignal könnten die Kurse weiter in Richtung 1.800 USD und später 1.920 USD durchstarten. Auf dem Weg nach oben sollten jedoch auch zukünftig kleinere Konsolidierungen eingeplant werden. Wichtig ist, dass es im Rahmen solcher nicht zu Topbildungen kommt. Diese würden die Bären zumindest temporär wieder zurück ins Spiel bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt käme es bei einem nachhaltigen Ausbruch unter den Unterstützungsbereich bis hin zu 1.640,12 USD zu einer solchen Entwicklung. Der Goldkurs könnte dann weiter korrigieren und den nächsten Supportbereich bei 1.567,20 USD bis 1.535,50 USD anlaufen. Hier bestünden anschließend jedoch neue Stabilisierungschancen, die nach Möglichkeit wahrgenommen werden sollten, da sonst weiteres Abwärtspotenzial frei wird.

GOLD-Wann-startet-der-Goldkurs-wieder-durch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Wann-startet-der-Goldkurs-wieder-durch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten