GOLD - Wann startet der Goldkurs wieder durch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.698,05005 $/oz. (FXCM)
Mitte März kehrten die Käufer im Gold an der zentralen Unterstützung bei 1.445,18 USD zurück und etablierten ihrerseits einen kurzfristigen Aufwärtstrend. Mit diesem gelang es, ein neues Mehrjahreshoch bei 1.747,63 USD zu erklimmen, wo das glänzende Edelmetall jedoch in eine Konsolidierung überging. Diese präsentiert sich momentan als bullische Dreiecksformation. Klassisch wäre ein Ausbruch nach oben zu erwarten, auch wenn die Käufer damit bisher noch keinen Erfolg hatten. Auch die gestrigen Rallyversuche waren in diesem Zusammenhang nicht überzeugend und im frühen Dienstagshandel kommt der Goldkurs wieder leicht zurück. Noch aber bewegt sich dieser in seiner Dreieckskonsolidierung und damit in einem kurzfristig neutralen Bereich.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Trader und Anleger warten im Gold auf einen neuen Impuls. Dieser sollte eigentlich auf der Oberseite generiert werden, indem die aktuelle Dreieckskonsolidierung bullisch verlassen wird. Im Anschluss an das damit verbundene Kaufsignal könnten die Kurse weiter in Richtung 1.800 USD und später 1.920 USD durchstarten. Auf dem Weg nach oben sollten jedoch auch zukünftig kleinere Konsolidierungen eingeplant werden. Wichtig ist, dass es im Rahmen solcher nicht zu Topbildungen kommt. Diese würden die Bären zumindest temporär wieder zurück ins Spiel bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt käme es bei einem nachhaltigen Ausbruch unter den Unterstützungsbereich bis hin zu 1.640,12 USD zu einer solchen Entwicklung. Der Goldkurs könnte dann weiter korrigieren und den nächsten Supportbereich bei 1.567,20 USD bis 1.535,50 USD anlaufen. Hier bestünden anschließend jedoch neue Stabilisierungschancen, die nach Möglichkeit wahrgenommen werden sollten, da sonst weiteres Abwärtspotenzial frei wird.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.