COREWEAVE - Über 30 % Gewinn in nur wenigen Tagen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- CoreWeave Inc.Kursstand: 117,140 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- GoldKursstand: 3.618,04 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- CoreWeave Inc. - WKN: A413X6 - ISIN: US21873S1087 - Kurs: 117,140 $ (Nasdaq)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 3.618,04 $/oz. (JFD Brokers)
Viel wichtiger als diese Zahl ist aber die Erkenntnis, dass dieses Ergebnis mit einem Stop erzielt werden konnte, der nur 8 % entfernt war. Bedenkt man die hohe Volatilität der Aktie, war das ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Gestern beliefen sich die Buchgewinne zwischenzeitlich auf das Vierfache des eingesetzten Risikos.
Es gab sogar vor einigen Tagen eine weitere Möglichkeit eines Einstiegs für diejenigen, die das erste Setup verpasst hatten (siehe zweiter grüner Pfeil). Hier war der Stop nur knapp 6 % entfernt, wenn man sich ebenfalls am Tief der Umkehrkerze orientiert und darunter etwas Luft gelassen hatte.
Für Prozykliker wird es dagegen jetzt erst interessant. Per Gap hat der Wert gestern einen kleinen Doppelboden aktiviert und den EMA50 hinter sich gelassen. Der Fokus richtet sich nun auf den Abwärtstrend seit Juni und das Hoch bei 148,75 USD. Darüber wäre der Weg in Richtung des Allzeithochs frei.

Die Plus-Analyse vom 21. August war daher sehr gut getimt. Auch war der Unterschied zwischen fundamentalem Nein und einem Ja aus Tradersicht wichtig. So schrieb ich im Fazit: "Bewertungstechnisch wäre mir die CoreWeave-Aktie auch nach dem Kursrutsch immer noch zu teuer. Zudem finde ich die bilanzielle Situation mehr als fragwürdig. Trader können es nach der gestrigen Umkehrkerze und dem heutigen Analysten-Upgrade mit engem Stop dennoch probieren."
Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) an dieser exponierten Chartstelle war mir den Hinweis in jedem Fall wert. Ganz anders fiel beispielsweise das Ergebnis der Analyse bei Figma aus. Da war die Bewertung ambitioniert UND der Chart angeschlagen.
Teilgewinne ja, Komplettverkauf nein
Persönlich würde ich mich aktuell bei der CoreWeave-Aktie in jedem Fall belohnen und zumindest Teilgewinne realisieren. Komplett verkaufen würde ich dagegen nicht, da das mittelfristige Chartbild ordentlich daherkommt. Auch ist die Volumenentwicklung beeindruckend. Gestern war nach Stückzahlen gemessen der volumenstärkste Tag bei CoreWeave seit dem IPO.
Du interessierst Dich für solche CRV-Setups und wie man sie managt? Mein Tipp: Nutze die 15%-Rabattaktion auf stock3 Tradingservices! Trader wie Dirk Siebenhaar haben sich auf diese Situationen spezialisiert und versuchen, mit möglichst engem Stop und überschaubarem Risiko in die Bewegungen hineinzukommen. Ein sehr gutes Beispiel von Dirk ist sein Einstieg bei Gold vor einigen Wochen (grüner Pfeil). Am Dienstag hat Dirk erste Teilgewinne realisiert (roter Pfeil). Dirk ist Teil von stock3 Trademate und stock3 Ultimate.

Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Coreweave habe ich leider nicht in der Schatulle, aber meine APLD läuft im Windschatten auch gut mit. Position hat sich in wenigen Monaten mehr alss verdoppelt, to be continued 😎