Gold - Unser Schlachtplan: Handel der Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
GOLD - ISIN XC0009655157 - WKN 965515 - Ticker XAUUSD
Börse: Spot / Kursstand: 1258,25 USD/oz
Der Goldpreis scheint sich zunächst für einige Tage stabilisieren zu können. Wenn auch im übergeordneten Tageschart vom einem intakten Abwärtstrend die Rede ist, versuchen wir das Erholungspotenzial mit einem Long-Trade auszunutzen. Die Trader in unserem Echtzeit-Tradingroom "Project Future" wissen jedoch um das erhöhte Risiko antizyklischer Trades.
Im Stundenchart formiert sich ein ansteigendes Dreieck - eine Chartformation mit bullischem Ausblick. Zur Stunde attackiert der Markt den Widerstand um die Marke von 1258,00 $. Ein Blick in das Marktprofil zeigt uns schnell, dass sich über diesem Widerstand eine wenig effiziente Marktzone befindet. Folglich sollte sich der Preis bei einem Ausbruch nachhaltig und dynamisch, hin zu den Volumenhügeln um die Marken 1.280,00 $ bis 1.300,00 $, bewegen können.
Weiterhin stehen uns, im Hinblick auf die zehnjährige, unterwöchige Zyklik mit dem Donnerstag und dem Freitag zwei Starke Tage für das Edelmetall ins Haus. Einen möglichen Stop-Loss für Positionstrades bietet uns das jüngste Bewegungstief bei rund 1.240,00 $. Die Trader im "Project Future" sind durch eine Ausbruchsstrategie aus der nächtlichen Handelsspanne bereits investiert und auf dem Einstand abgesichert.
Kursverlauf vom 21.06.2013 bis 10.07.2013 mit dem Marktprofil der letzten 1.000 Handelsstunden (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.