Nachricht
21:00 Uhr, 08.04.2008

GOLD und SILBER - Neue Tiefs oder direkt wieder hoch?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Die Einschätzungen der aktuellen Chartbilder von Gold und Silber gehen weit auseinander. Die meisten Marktbeobachter erwarten relativ schnell verlaufende Erholungen. Wir rechnen basierend unseren Chartanalysen mit zeitlich und preislich ausgedehnten Korrekturen. Wobei dezidiert festzuhalten ist, dass wir übergeordnet bullisch bleiben. Die laufenden Preisabschläge bieten insofern hervorragende Kaufgelegenheiten.

Chartanalysen,
alle Nachrichten,
alle Kommentare,
alle Kurse und alle Charts zu Rohstoffen
finden Sie jederzeit auf der Rohstoffseite vor :
http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

GOLD aktuell 909 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009655157 )PROFICHART von GOLD - Bitte hier klicken.

Kurz-Kommentierung: Am 17.03.08 bildete der Goldpreis bei 1.032 $ ein Top aus. Seitdem fallen die Notierungen. Ein zunächst kurzfristiger Abwärttrend hat sich ausgebildet.

Relevante Unterstützungen hat GOLD bei 870 $, 845-855 $ und 790-800 $.

Bei GOLD werde ich erst dann wieder forciert in Richtung unseres bisher formulierten und nach wie vor aktiven Kursziels von 1.230 $ bullisch, wenn GOLD das Hoch bei 1.032 $ überwinden kann. Darunter ist das Edelmetall korrekturgefärhdet. Im Bereich der genannten Unterstützungen dürfte der Goldpreis nach oben abprallen und sich erholen können.

Übergeordnet langfristig bleiben wir bullisch für GOLD, zunächst dürfte aber ein volatiler Tradingmarket begonnen haben.

Beachten Sie die gegenläufige Korrelation zwischen dem Goldpreis und dem US-Dollar. Diese Korrelation kann phasenweise weniger ausgepärgt verlaufen, um es einmal so zu formulieren. Sprich, wundern Sie sich nicht, wenn der US-Dollar weiter in die Knie geht, Gold aber nicht so richtig nach oben durchziehen will. Ein solches Scenario sollte einkalkuliert werden.

Link zur aktuell gültigen BIG PICTURE Analyse von GOLD :

GOLD im BIG PICTURE - Das war es wohl erstmal

SILBER aktuell 17,55 $ pro Feinunze ( ISIN : XC0009653103 )PROFICHART von SILBER - Bitte hier klicken.

Kurz-Kommentierung: Im März 2008 kam es bei SILBER zur Ausbildung einer Doppeltopformation. Durch den Bruch der Nackenlinie bei 19,30 $ wurde ein Verkaufssignal ausgelöst, das nach wie vor aktiv ist. Unsere charttechnische Einschätzung von SILBER sieht eigentlich eine insbesondere zeitlich ausgedehnte Korrektur vor.

Wichtige Unterstützungen hat SILBER bei 16,00-16,30 $, 15,00 $ und 14,00 $. Im Bereich dieser Unterstützungen dürfte der Silberpreis nach oben abprallen können. Im Bereich dieser Unterstützungen dürften also wieder Käufe einsetzen. Gerade die Unterstützungen bei 15,00 und 14,00 $ sind als sehr stark einzustufen.

Wichtig! Sollte der Silberpreis wieder über 19,40 $ auf Tagesschlußkursbasis ansteigen können, würde dies die Korrektur beenden und ein relevantes prozyklisches Kaufsignal auslösen. Und zwar bis 21,30 und anschließend bis zu unserem nach wie vor aktiven Kursziel von 25,00 $ pro Feinunze.

Link zur aktuell gültigen BIG PICTURE Analyse von SILBER:

SILBER im BIG PICTURE - Das kann noch deutlich weiter runtergehen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten