Analyse
11:34 Uhr, 11.07.2008

GOLD und SILBER - Ausbrüche in Kürze möglich!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Bei Gold und Silber könnte es in den kommenden Tagen spannend werden. Beide Edelmetalle nähern sich im Verlauf dieser Woche ihren maßgeblichen BUY Triggermarken an. Ein Überwinden dieser Chartmarken erhöht schlagartig die Wahrscheinlichkeit, dass die Korrekturen seit März dieses Jahres beendet werden und neue mittelfristige Kaufsignale ausgelöst werden könnten.

Insofern gilt für Sie als Gold-Trader und Investor diese BUY Triggermarken genau im Blickfeld zu behalten.

Gold hat seinen charttechnischen BUY Trigger bei 947 $ pro Feinunze, Silber bei 18,75 $.

Steigt der Goldpreis auf Wochenschlußkursbasis über 947 $ an, generiert dies ein Kaufsignal mittelfristiger Natur bis 1.032 $ und 1.230 $. Steigt der Silberpreis auf Wochenschlußkursbasis über 18,75 $, leitet dies ein Kaufsignal mit Zielen von 21,5 $ und 25,00 $ ein.

Wichtig ist für Sie, dass Sie erste Fehlausbrüche einkalkulieren. Insofern rennen Sie nicht mit zu hohem Kapitaleinsatz in die möglich werdenden Ausbruchbewegungen. Übrigens die Entwicklung im US-Dollar stützt die Einschätzung, wonach die Edelmetalle in Kürze ausbrechen dürften. Für diejenigen Leserinnen und Leser unter Ihnen, die auch den US-Dollar beobachten, gilt Folgendes. Der US-Dollar muß unter 72 Punkte abfallen, damit sich hier ein neues Verkaufssignal ergibt, das neuen mittelfristigen Abwertungsdruck einleiten dürfte. Ein fallender US-Dollar, bedeutet in der Tendenz einen steigenden Goldpreis.

Abschließend noch der Hinweis auf Platin. Ich muß gestehen, dass mir PLATIN außerordentlich gut charttechnisch gefällt. Der BUY Trigger für den Platinpreis liegt bei 2.200 $. Gelingt Platin auf Wochenschluß der Anstieg über 2.200 $ an, bedeutet dies mit hoher Wahrscheinlichkeit den Beginn einer neuen größeren mittelfristigen Anstiegsphase in Richtung 3.400 $.

[Link "Aktuelle Gold BIG PICTURE Analyse - Bitte hier klicken." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

[Link "Aktuelle Silber BIG PICTURE Analyse - Bitte hier klicken." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Aktuelle Platin BIG PICTURE Analyse - Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten