Fundamentale Nachricht
10:19 Uhr, 15.10.2020

Gold: Steigende Corona-Zahlen sorgen für Verunsicherung

Steigende Corona-Infektionszahlen und das weiterhin nicht zustande kommende nächste große Hilfspaket für die US-Wirtschaft lassen die Risikoaversion der Anleger steigen und Gold gefragt sein.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.900,70996 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Gold ist im europäischen Handel am Donnerstagvormittag im Umfeld einer gestiegenen Risikoaversion und Verlusten an den internationalen Aktienmärkten gefragt. Im Hoch notierte das Edelmetall bislang bei 1.903,69 US-Dollar je Feinunze.

Auf die Stimmung schlagen den Anlegern die steigenden Corona-Infektionszahlen. In Europa legen die Neuinfektionen rasant zu und haben die tägliche Marke von 100.000 überschritten. Zahlreiche Staaten, wie Frankreich, Großbritannien und Deutschland haben neue Beschränkungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens erlassen.

Hinzu kommt das weiterhin nicht zustande kommende nächste große Hilfspaket für die US-Wirtschaft. US-Finanzminister Steven Mnuchin sagte, vor den Wahlen noch eine Einigung zu erzielen und diese auch umzusetzen, dürfte schwierig werden. Er und die demokratische Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi seien bezüglich ihrer Ausgabenprioritäten noch weit voneinander entfernt, hieß es. Zunehmend rückt jedoch bereits die Zeit nach den Präsidentschaftswahlen in den Fokus, wobei die Umfragen auf einen Sieg des demokratischen Kandidaten Joe Biden hindeuten.

Gegen 10:10 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,44 Prozent bei 1.900,91 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten