Fundamentale Nachricht
11:06 Uhr, 25.04.2017

Gold: Risikoszenario ausgepreist

Gold, das vor der französischen Präsidentschaftswahl als „sicherer Hafen“ stark gefragt war, gibt seit Bekanntwerden des Wahlergebnisses einen Teil der Gewinne wieder ab.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.270,550 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) - Der Goldpreis weitet am Dienstag seine zu Wochenbeginn nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl gemachten Verluste aus und notierte bislang bei 1.269,61 US-Dollar pro Feinunze im Tief.

Die Wahl vom Sonntag bereitet voraussichtlich dem pro-EU eingestellten Emmanuel Macron den Weg ins Präsidentenamt, was risikoreichere Investments wieder gefragt sein lässt. Macron dürfte aus der im nächsten Monat anstehenden Stichwahl Umfragen zufolge mit deutlichem Vorsprung vor Marine Le Pen als Sieger hervorgehen. Das Schreckensszenario des Marktes, eine Präsidentschaft von einem der beiden Anti-Establishment-Vertreter Le Pen oder des linken Jean-Luc Melenchon, ist damit vom Tisch. Beide wollten den Euro und die Mitgliedschaft Frankreichs in der EU auf den Prüfstand stellen.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Gold, das vor der Wahl als „sicherer Hafen“ stark gefragt war, gibt seit Bekanntwerden des Ergebnisses einen Teil der Gewinne wieder ab und notiert gegen 11:00 Uhr MESZ bei 1.270,13 US-Dollar je Feinunze. Unterstützend wirken sich jedoch weiterhin die anhaltenden geopolitischen Risiken und die ultralockere Geldpolitik vieler Notenbanken aus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten