GOLD - Neues Jahreshoch und nun?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.326,350 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Seit den schwachen US-Einzelhandelsdaten am vergangenen Donnerstag steigt der Goldpreis wieder impulsiv an, nachdem die erste Februarhälfte im Korrekturmodus verbracht wurde.
Wie ist die technische Situation einzustufen?
Nach dem neuen Jahreshoch nördlich der 1.327 USD-Marke am heutigen Montag, ist tendenziell zunächst erst einmal mit Gewinnmitnahmen zu rechnen, zumal die amerikanischen Händler heute feiertags-bedingt gefehlt haben.
Oberhalb von 1.318/19 USD ist das kurzfristige Chartbild jedoch ganz klar weiter bullisch, mögliche Rücksetzer bleiben also kaufenswert. Erst ein Stundenschlusskurs unterhalb von 1.318 USD nimmt den Bullen wieder den Wind aus den Segeln. In dem Falle müsste die technische Situation kurzfristig neu bewertet werden.
Mittelfristig besteht beim Goldpreis weiteres Aufwärtspotenzial in den Bereich 1.335 bis 1.355 USD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Kursverlauf vom 06.07. bis 18.02.2019 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der Trend geht ganz klar nach oben, das ist schon seit September so. Ich würde sofort investieren, kleiner Tipp an alle, die sich bisher noch brav zurückgehalten haben. Gold war in den letzten Jahren ja nicht gerade so der Burner, aber wenn Gold einmal die Raketenstiefel anzieht und sich auf den Weg Richtung Himmel macht, ist es meistens erstmal für einige Monate nicht mehr zu stoppen und bleibt dann auch stabil. Ich habe hier mal ein paar Preise verglichen und der Preistrend spiegelt sich mittlerweile auch im physischen Gold wieder. Da kann man sich erstmal hübsch eindecken und zusehen wie der Wert wächst.
https://www.goldreporter.de/sc...
Der Trend aus dem Dezember hat sich weiter fortgesetzt. Und: Das Imperium fragt plötzlich Gold nach, nachdem es Jahrelang viel mehr in die Schweiz hinein geliefert hatte als heraus.
jetzt jegt man wieder den bitcoin-Schwindel durchs Dorf..bindet auch wieder Geld
Nun steht Gold also 40 $ unter seinem 2016 Hoch ........ Wo der Hui bei 280 stand!
Der steht bei 167 momentan !! Die größte Sauerei in der Börsengeschichte! Unverschämt und indiskutabel ! Schlimmer als die Goldcomex drückerei ! Wahnsinn wie egal es allen ist ! Den Minern vor allen ....... Keine Stützung oder Rückkaufprogramme nichts !
bis zum 2016 hoch gold per ounce in euro hat gold noch einen weiten weg