Kommentar
02:00 Uhr, 22.02.2011

GOLD - Nächster Rallyschub bis 1.580 $ - Touché!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Silber bricht nach oben aus und auch der Goldpreis schiebt sich weiter nach oben. Die Goldblase bläht sich weiter auf. Ein Ende des Bullenmarkts seit 2001 ist auch aus charttechnischer Sicht bislang nicht in erkennbar.

Goldpreis : 1.408 $ pro Feinunze

In den zurückliegenden Wochen konnte Gold bei 1.310 $ pro Feinunze ein neues "intermediate Low" ausbilden. Die letzte Barriere vor dem nächsten größeren Ausbruch liegt in Höhe 1.432 $. Steigt der Goldpreis über 1.432 $ an, - wovon angesichts der Tatsache, dass Silber über seine analoge Marke bereits angestiegen ist - , auszugehen ist, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 1.580 $. Das oberste Chartbild zeigt den Goldpreisverlauf seit September 2010 (1 Kerze = 1 Tag). Diese feine zeitliche Auflösung zeigt die Mikromuster des Kursgeschehens. Gold ist gerade dabei das Rounding Top seit Oktober vergangenen Jahres nach oben auszuknacken. Der blaue gestrichelte Pfeil zeigt die voraussichtliche Verlaufstendenz an. Bei 1.530 $ hat Gold ein Etappen-Kursziel.Das mittlere Chartbild zeigt den Goldpreisverlauf seit Oktober 2007 (1 Kerze = 1 Woche). Grün sind die mittelfristigen Preistiefs (intermediate lows) markiert. Sie steigen seit Oktober 2008 sukzessive an. Laut DOW Theorie, die die Grundlage der charttechnischen Analyse ist, liegt also übergeordnet Kaufdruck vor. Die Marktteilnehmer beenden Korrekturen immer auf einem (etwas) höheren Preisniveau und treiben die Kurse auf neue Hochs. Dieses Spiel kann sich länger fortsetzen als es viele Anleger für möglich halten.

Anbei die Links zu den aktuellen BIAS-führenden Chartanalysen von Silber und Platin.

SILBER - Explosive Druckentladung steht kurz bevor! - 18.02.2011, 00:00 Uhr

PLATIN - Eindeutiges neues Kaufsignal, starkes Kaufsignal! - 19.01.2011, 09:30 Uhr

Am 03.02. dieses Jahres wurde in meinem LIVE Tradingblog ein 27fach gehebeltes Bullzertifikat auf Gold eingekauft.03.02.2011 18:17 Kauf 27fach gehebeltes Bullzertifikat auf Gold (WKN BN7R92) zu 4,20 € / Stark gehebelt! Das Hebelzertifikat wurde zu 4,20 Euro eingekauft und notiert derzeit 8,31 Euro im Bid. Alleine im Monat Februar liegt demzufolge ein Buchgewinn von knapp 100% vor.

Meinen Blog erreichen Sie (kostenlos) : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

TOP: Der Markt läuft mir weg - Was tun ? Wir zeigen es Ihnen - Bitte hier klicken und informieren

Kopie der vorhergehenden BIAS-führenden Analyse ...

GOLD - Eine weitere Rallystufe zündet - 1.380, 1.480 und 6.000 $

Montag 20.09.2010, 11:00 Uhr
Mittelfristige Kursziele liegen für Gold bei 1.380 und 1.480 $. Langfristig, also auf Sicht von vielen Jahren, ist aus heutiger Sicht ein Zielbereich von mehreren Tausend $ möglich. In der Analystengilde werden die Gefahren einer Deflation oder Inflation heiß diskutiert. Wichtig für die Anlegerschaft die Positionierung der unterschiedlichen Marktteilnehmergruppen in Gold.

Die großen kapitalstarken Anleger sind bereits seit über einem Jahr massiv in Gold investiert. Egal welchen Vermögenverwalter man fragt, sie alle horten Gold. Das Gros der großen US Hedgefunds hält Goldpositionen oft mit einer Gewichtung von über 20% bezogen auf das Gesamtportfolio. Dieser Trend hält ungebrochen an.

Unlängst gab ich der EUWAX ein Interview zu diesem Thema.

Goldpreis : 1.280 $ pro Feinunze
Seit letzter Woche bricht der Goldpreis über eine seit Ende 2009 deckelnde Widerstandslinie in Höhe 1.270 $ nach oben aus. Der Silberpreis konnte bereits deutlich früher über seine Buy Triggermarke bei 19,55 $ ausbrechen und ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 23 $ (zunächst!) auslösen. Silberpreis und Amex Gold Bugs Index korrelieren im mittelfristigen zeitfenster stark positiv. Deshalb darf es nicht verwundern, wenn auch der Gold BUGS Index im Begriff ist mittelfristig nach oben durchzustarten.

Nach meinem Dafürhalten ergeben sich auf Sicht von Wochen und Monaten für den Goldpreis charttechnisch ermittelte Kursziele von 1.380 $ und 1.480 $. Bei Erreichen von 1.380 $ muß mit einem Abprallen der Preisnotierungen nach unten gerechnet werden.

Langfristig erwarten wir für Gold Kursziele im Bereich von mehreren Tausend US $. Beachten Sie, dass diese langfristige Prognose ausgedehnte mittelfristige Korrekturphasen nicht ausschließt.

GOLD-Nächster-Rallyschub-bis-1-580-Touché-Kommentar-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten