Gold - Korrektur auf 1.350 $ dann Rally auf 1.600 $?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.369,75 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der Goldpreis konnte sich, ausgehend vom neuen Verlaufstief bei 1.180,00 $, deutlich erholen und erreicht nunmehr das Minimalziel der Erholung. Dieses besteht sowohl aus dem Haupteffizienzlevel (Umsatzanalyse) als auch aus dem ersten wichtigen Fibonacci-Retracment der Bärenrally. Nahe dieser umsatzstarken Zone scheint sich das Edelmetall nun für einige Tage zu stabilisieren und die Bullen könnten Kraft für weitere Angriffe sammeln.
Betrachten wir den Tageschart mit dem Marktprofil der letzten 1.000 Handelstage fällt eine "blutleere Marktzone" oberhalb der aktuellen Notierungen auf. Dieser Bereich war also in der Vergangenheit wenig effizient und die Kurse haben diesen Bereich wie das sprichwörtliche "Messer durch die Butter" durchquert. Aufgrund dieser historischen Betrachtung können wir auch in Zukunft von dynamischen Bewegungen in diesem Bereich, bis hin zum nächsten Volumenwiderstand bei rund 1.600,00 $, rechnen.
Für einen möglichen Einstieg in eine Long-Position bietet sich der Blick in die nächsttiefere Zeiteinheit an:
Im kurzfristigeren 4-Stundenchart erkennen wir einzelne Fraktale der jüngsten Erholung. Die zweite Kaufwelle ähnelt der ersten sowohl im Bezug auf die preisliche wie auch auf die zeitliche Ausdehnung und könnte damit, zumindest temporär, beendet sein. Gewinnmitnahmen treffen sodann um die Marke von 1.350,00 $ auf eine starke Unterstützung. Mit dieser im Rücken könnten die Bullen zum erneuten Konter ansetzen. Erfahrene Trader nehmen diesen Bereich auf die Watchlist.
Mehr zu den genannten Analysemethoden erfahren Sie in unserer Ausbildung:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.