Gold im freien Fall
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Hat das Krisenmetall Gold ausgedient? Der Goldpreis fällt jedenfalls immer weiter. Am Dienstag wurde eine wichtige Unterstützungszone zwischen 1.073 und 1.085 Dollar nachhaltig unterschritten. Die Tiefs aus dem Juli und August hatten den Bullen zuletzt noch Hoffnung auf eine Stabilisierung gemacht.
Nach dem Unterschreiten der charttechnischen Unterstützungszone kam am Dienstag massiver Verkaufsdruck auf und Gold rutschte im Tief bis auf 1.065 US-Dollar. Damit wurde der tiefste Stand seit mehr als fünf Jahren erreicht.
Nach den Anschlägen in Paris war Gold kurzzeitig als Krisenmetall wieder gefragt. Doch die Erholung bei Gold entpuppt sich nun als Eintagsfliege. Besonders die sich für Dezember abzeichnende Leitzinserhöhung in den USA setzt das Edelmetall unter Druck. Auch der in Erwartung der Zinserhöhung bereits steigende Dollar belastet den Goldpreis.
Ein ganz ähnliches Bild wie Gold zeigen auch Silber und Platin. Auch hier kam zuletzt massiver Verkaufsdruck auf. Beachten Sie bei Silber auch die charttechnische Analyse meines Kollegen Bastian Galuschka.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Beispiele
http://www.godmode-trader.de/aktien/yamana-gold-ku...
http://www.godmode-trader.de/aktien/barrick-gold-k...
http://www.godmode-trader.de/aktien/sabina-gold-an...
http://www.godmode-trader.de/aktien/harmony-gold-m...
http://www.godmode-trader.de/aktien/intl-tower-hil...
wobei auffällt, dass die kanadischen Werte alle über ihren Tiefsständen stehen und die südafrikanischen noch fallen!
@ CSCriss ich habe mich mal bei Ihnen eingelogt und nichts verstanden. Fügen Sie Ihren Beiträgen doch eine Erklärung der Abkürzungen zu.
Liebesgrüsse aus Amerika:
http://www.goldseiten.de/artikel/265972--Der-Fall-...
In Euro ist überhaupt nichts im freien Fall. Da ist Gold immer noch bei 1000 EUR. In Euro bewegt sich Gold in einem Range von 50 Euro (von 1000-1050 Euro) und zwar schon monatelang. Trotz der ganzen freien Fälle, die hier immer wieder dramatisch angekündigt werden.
sorry, zum folgen kommt man über diesen link
http://go.guidants.com/?no_redirect#store/expert/c...
Der andere link funktioniert nicht. In meinem stream veröffentliche ich auch die aktuellen Ein-und Ausstiege in Gold, wenn ich es direkt handele.
@ Lumpazi
Ich finde dieses bildzeitungsgemäße Horrorgeschrei auch zum K..... Auch Harald neigt dazu.
Ob der ED das Märztief halten kann?
Wenn der genauso schnell rutscht wie Gold in$ ändert sich am physischen Preis gar nix
Wir hatten doch hier schon Analysen, dass Gold bis 1003 USD fällt. Ich hab mich immer gefragt, warum das so lange dauert. Aber eigentlich logisch: Gold kann nicht schneller fallen als die Minen ihre Produktionskosten senken. Und das dauert. Fällt Gold darunter, steht die Goldproduktion augenblicklich und die Minen werden geschlossen.
Dann würde die Unze drei Tager später zu 5-6000 USD über den Ladentisch gehen. Wobei man dann zwar viele, viele Käufer aber zu weinge Verkäufer hätte.
Eine Mine in Betrieb zu nehmen, die geschlossen wurde dauert ca. ein dreiviertel Jahr. Eine neue Mine mit Erkundung, Bohrung ect ca 10 Jahre
,,Gold im freien Fall", das Edelmetall ,,stürzt regelrecht ab": von 1085 auf 1065 USD, also um 20 USD oder 1,84%!
Wieder einmal eine maßlose Übertreibung! Einzig wahr: neuer Tiefstand.