Fundamentale Nachricht
11:26 Uhr, 16.04.2019

Gold: Gestiegene Risikobereitschaft belastet

Den Goldpreis belastet die gestiegene Risikobereitschaft infolge zuletzt optimistisch stimmender Konjunkturdaten aus China und den USA. Zudem zeichnet sich in den US-chinesischen Handelsgesprächen eine positive Entwicklung ab.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.283,850 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold setzt am Dienstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage fort. Das gestrige Tief bei 1.282,50 US-Dollar (der tiefste Stand seit dem 3. April 2019) wurde mit bislang 1.283,35 US-Dollar je Feinunze im Tief jedoch noch nicht wieder erreicht.

Den Goldpreis belastet die gestiegene Risikobereitschaft an den internationalen Märkten infolge zuletzt optimistisch stimmender Konjunkturdaten aus China und den USA. In China waren die letzten Kredit- und Exportzahlen besser ausgefallen als erwartet, während die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf ein knappes 50-Jahrestief gefallen war.

Zudem zeichnet sich in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China eine positive Entwicklung ab. US-Finanzminister Steven Mnuchin sagte am Montag, dass die Verhandlungen „große Fortschritte machten" und man „kurz vor der letzten Runde" der Handelsverhandlungen sei. Beide Seiten sollen sich auf einen Mechanismus zur Durchsetzung künftiger Handelsvereinbarungen geeinigt haben.

Gegen 11:20 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,35 Prozent bei 1.283,55 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • KleinerHeiner
    KleinerHeiner

    Tomke Hansmann weiß Bescheid: Kauslität stets sinnbefreit.

    Steigt das Gold auch wenn es fällt: Es sind die Krisen auf der Welt!

    13:56 Uhr, 16.04.2019
  • German2
    German2

    in einem anderen Artikel auf GMT werden die positiv verlaufenden Handelsgespräche als Grund für einen steigenden Goldpreis herangezogen LOL ..wie lange liesst man das eigentlich schon ? seit November laufen die Gespräche angeblich positiv ....lächerlich ... jeder weiss doch das bei dieser Sache nicht jeder gewinnen KANN!

    11:56 Uhr, 16.04.2019
  • German2
    German2

    hahaha..immer wieder werden neue Begründungen aus dem Huit gezaubert

    11:53 Uhr, 16.04.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten