Gold – Geben die Bullen schon auf?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.318,35 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Ein Kaufsignal generierte in der letzten Woche der Goldpreis in US-Dollar. Eine Widerstands-Zone konnte überwunden werden. Doch heute die Ernüchterung. Der Goldpreis fällt wieder zurück. Der Ausbruch damit ein Fehlsignal? Geben die Bullen schon wieder auf? Aus Sicht der Wochenkerzen ergibt sich durchaus noch ein positives Bild. So zeigen die jüngsten Wochenkerzen seit dem Tief Anfang Juni eine freundliche Tendenz an, die auch für einen Breakversuch aus dem langfristigen fallenden Dreieck sorgen sollte. Auch die Unterstützung im Bereich 1.300$ wurde mit den letzten drei Wochenkerzen bestätigt. Die aktuell schwächere Tendenz mahnt aber zur Vorsicht.
Gold – Tageskerzen
Der aktuelle Kursrückgang und der erfolglose Ausbruchsversuch über eine Widerstands-Zone beinhaltet das Risiko, nochmals die Unterstützungs-Linie bei ca. 1.305$ zu testen. Hier zeigen aber die vorherigen Lunten deutliche Kaufneigung an – auf Kaufsignale wäre hier zu achten (z.B. auch in den Stundenkerzen). Ein Fall per Daily-Close unter dieses Niveau würde sodann zu einem Test der relevanten runden 1.300er-Marke führen. Die komplette Aufwärtsbewegung seit Mitte Juni könnte dann vernichtet werden. Wirklich positiv wäre nun erst ein Ausbruch aus dem langfristigen Dreieck.
Gold – Wochenkerzen
Die Wochenkerzen sind grundsätzlich positiv mit der Chance auf einen Ausbruchsversuch aus dem langfristigen Dreieck nach oben. Kritisch wäre hier ein Fall unter 1.290 und 1.259$. Positiv neue Tops über 1.350$ mit drastischem Aufwärtspotenzial.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.