Gold: Frisches Zweiwochentief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Peking (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis ist zur Wochenmitte im Umfeld steigender Notierungen an den internationalen Aktienmärkten auf ein Zweiwochentief bei 1.547,41 US-Dollar je Feinunze gefallen, konnte sich aber im weiteren Handelsverlauf wieder berappeln und notiert aktuell auf Tagessicht im positiven Bereich.
Die in den vergangenen Tagen ergriffenen milliardenschweren Maßnahmen der People’s Bank of China (PBoC) zur Sicherstellung der Liquidität lassen die Anleger darauf vertrauen, dass der Ausbruch des Coronavirus die Märkte nicht so stark beeinträchtigen wird, wie zuvor befürchtet. Hinzu kommt die Erwartung, dass die chinesische Notenbank noch mehr tun kann und wird, um die heimische Wirtschaft zu stützen.
Der über Nacht gemeldete chinesische Caixin-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor ist im Januar auf 51,8 Punkte gesunken. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang auf lediglich 52,0 Zähler gerechnet, nach 52,5 Punkten im Dezember. Der kombinierte Index (verarbeitendes Gewerbe und Dienstleistungssektor) ging im Berichtszeitraum von 52,6 auf 51,9 Zähler zurück.
Die Zahl der Todesopfer infolge der Lungenkrankheit ist chinesischen Behörden zufolge unterdessen auf 490 gestiegen, während die Zahl der Infizierten auf 24.324 zulegte. Zudem gab es in Hongkong am Dienstag den zweiten Toten außerhalb des chinesischen Festlandes. Gegen 14:40 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 0,08 Prozent bei 1.553,21 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Na Klasse! Beste Gelegenheit, um sich vor dem alljährlichen Frühlingsanstieg nochmal die Taschen voll zu machen. Kein Scherz, wie die Statistik von https://www.goldkaufen.de/ratg... gezeigt hat, ist es tatsächlich so, dass der Jänner der historisch beste Monat ist, um Gold zu kaufen. Wenn man sich sehr klug anstellt, kann man quasi darauf spekulieren sein Gold im Dezember zu verkaufen und im Januar bei gesunkenen Preisen wieder aufzukaufen. Gut, Anfang dieses Jahrs kam einiges an Turbulenz durch die Irak-Krise dazu, aber das passiert. Und wir sehen ja, wie sich die Preise gerade wieder realistisch nach unten korrigieren, wie es sein sollte.
derweil hat man Kupfer schon wieder nach unten manipuliert....
manman ..Nasdaq schon wieder grün wegen nichts .. Allzeithoch trotz der altuelölen Lage..das muss man sich mal vorstellen .jeden Tag hoch
U
Wenn Gold jetzt noch weiter Richtung 1703 geht .................. 50cent ! Imo
Dragoslav falls du mit liest ........schönen grauen Morgen wünsch ich dir !!!
Nach dem aufwachen check mal Depot ! Da wartet heute Morgen ein 100% er auf dich ! 🥂😉
Down under did it !!!
Guten Abend
ansonsten...Gols OK heut ...aber Dow wieder fett hoch, wegen nx ..
Gold 1553 Hui 226 .......... So wie bei 1450 Gold hahahahaah lol 😂🤣
GoGo hats gestern zerlegt nach zahlen Germane ....... Hast du bei 80 cent verkauft ?
Ich war wie immer zu gierig ........... Und nicht verkauft !