Gold: Frisches Sechsjahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.528,750 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Gold hat im Zuge der Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China zu Wochenbeginn bei 1.549,35 US-Dollar je Feinunze ein frisches Sechsjahreshoch erreicht.
Zuvor hatte China neue Zölle auf US-Importe angekündigt, während US-Präsident Donald Trump forderte, dass sich US-Unternehmen aus China zurückziehen sollten. Zudem kündigten die USA ab Oktober eine Erhöhung bestehender Zölle auf chinesische Importe im Volumen von 250 Milliarden US-Dollar von 25 Prozent auf 30 Prozent sowie neue Zölle in Höhe von 15 Prozent auf einen Warenwert von 300 Milliarden US-Dollar an.
Der Vorsitzende der Federal Reserve Bank (Fed) Jerome Powell hatte am Freitag während seiner Rede bei dem Notenbank-Symposium in Jackson Hole gesagt, dass sich die US-Wirtschaft in einer guten Verfassung befinde, aber erhebliche Risiken bestünden und man entsprechend handeln werde, um die Expansion aufrecht zu erhalten.
Gegen 11:05 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,07 Prozent bei 1.529,65 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
wie man sieht wird der nasdaq und Co wieder hochmanipuliert und Gold runter
einfach nur krank wie Trumps mit seinem getwittere die Kurse manipuliert und die ganze bekloppte Herde an Zockerzombies fällt drauf rein
Beweis: 9 Uhr!!!!
die manipulation hat betreits wieder eingesetzt... 20$ ohne news runter
....dass sich die US-Wirtschaft in einer guten Verfassung befinde,(kann man so sehen: also eigenes Schulterklopfen) aber erhebliche Risiken bestünden (kann man so sehen:Trump+sein Währungskrieg) und man entsprechend handeln werde, um die Expansion aufrecht zu erhalten. Ergo was wohl machen? Zinsen senken solbald das Währungskriegchen das Wachstum ausbremst.........