Fundamentale Nachricht
10:23 Uhr, 20.10.2020

Gold: Fed-Clarida macht sich für Konjunkturpaket stark

Heute läuft die von der Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi gesetzte Frist für eine Einigung über ein neues Corona-Hilfspaket für die US-Wirtschaft noch vor den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 ab.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.901,94995 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Gold gibt im europäischen Handel am Dienstag im Umfeld von Verlusten an den Aktienmärkten ebenfalls nach und notierte bislang bei 1.894,55 US-Dollar je Feinunze im Tief.

Heute läuft die von der Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi gesetzte Frist für eine Einigung über ein neues Corona-Hilfspaket für die US-Wirtschaft noch vor den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 ab. Sie und Finanzminister Steve Mnuchin hätten ihre diesbezüglichen Differenzen weiter reduziert, twitterte Pelosis Sprecher Drew Hammill am Montag.

Der stellvertretende Vorsitzende der US-Notenbank, Richard Clarida, hatte sich zu Wochenbeginn erneut für fiskalische Maßnahmen stark gemacht und die Notwendigkeit eines Konjunkturpaketes für die Erholung der US-Wirtschaft betont.

Diesseits des Atlantiks sagte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, dass die EZB angesichts der anhaltenden Covid-19-Pandemie eine akkommodierende Geldpolitik beibehalten werde. Nach Angaben der Johns Hopkins University liegt die Zahl der weltweiten registrierten Infektionen aktuell bei über 40 Millionen.

Gegen 10:20 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,11 Prozent bei 1.901,75 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten