Gold – Bullen aufpassen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.326,50 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Hü und hott im Goldpreis. Von Anfang 2014 bis Mitte März eine deutliche Aufwärtsbewegung mit Ausbruch aus einem Dreieck. Ein Kaufsignal auch aus übergeordneter Sichtweise! Ende März dann ein Rücksetzer mit Re-Break in das Dreieck hin. Ein Verkaufssignal – denn das vorherige Kaufsignal erwies sich somit als Fehlsignal. Fehlsignale wiederum beinhalten in der Regel die Chance, dass ich ein Markt dynamisch in die dem Fehlsignal entgegengesetzte Richtung bewegt. Im Goldpreis war somit das Szenario kräftig fallender Kurse mit Risiko in Richtung 1.000$ vorhanden. Im Bereich der Mitte einer langen weißen Wochenkerze von Mitte Februar bei ca. 1.275$ konnte jedoch der Ausverkauf gestoppt werden. Der Goldpreis zog in den letzten beiden Wochen wieder an und pausiert zum Wochenstart an einem Widerstands-Niveau bei ca. 1.325$. Nun wird es abermals sehr spannend. Gelingt ein weiterer Anstieg, so könnte der Goldpreis nochmals aus dem übergeordneten Dreieck nach oben ansteigen und das Jahreshoch 2014 testen – mit der Chance eines nachhaltigen Anstiegs in Richtung 1.600$. Ein Abprall hingegen am aktuellen Niveau UND nachfolgend auch ein Fall unter 1.275$ würde das negative Szenario wieder aktivieren.
Gold – Wochenkerzen
Der Goldpreis in US-Dollar in einem Dreieck mit Fehlausbruch. Gelingt ein neuerlicher Ausbruch, so besteht die Chance auf kräftig ansteigende Kurse. Noch fehlt in den Wochenkerzen jedoch eine klar bullishe Wochenkerze.
Gold – Tageskerzen
Die Tendenz-Pfeile der letzten Analyse wurden beibehalten. Das favorisierte negative Szenario konnte sich nicht durchsetzen, würde jedoch wieder aktiviert bei einem Fall unter ca. 1.275$. Aktuell ein Test einer Widerstands-Zone. Hier gilt es aufpassen! Ein Break der oberen Dreiecksbegrenzung macht Hoffnung auf deutlich ansteigende Kurse.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.
Mein Seminar für Sie: Candlestick-Workshop
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.