GlaxoSmithKline mit Erfolg für Eltrombopag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
London (BoerseGo.de) – Der britische Pharmariese GlaxoSmithKline (GSK) hat am heutigen Montag einen Erfolg für Promacta/Eltrombopag gemeldet. Die US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) hat Eltrombopag für die Behandlung von Patienten mit einer niedrigen Anzahl von Blutplättchen bei chronischer Hepatitis C zugelassen.
Eltrombopag ist die erste Behandlung die für Patienten zur Verfügung steht, bei denen eine Interferon-basierte Therapie aufgrund einer zu geringen Zahl von Blutplättchen nicht durchgeführt werden kann.
Die Zulassung für Eltrombopag basiert auf den Ergebnissen von ENABLE 1 und 2, zwei Phase III doppel-blind und placebo-kontrollierten Studien, die an 1.521 Patienten mit niedrigeren Thrombozytenzahlen durchgeführt wurde.
„Einige Patienten mit chronischer Hepatitis C leiden an einer geringen Zahl von Blutplättchen. Gwöhnlich bei Hepatitis C verschriebene Interferon-basierten Therapien können die geringe Zahl der Blutplättchen aber noch weiter senken. Die heutige FDA-Zulassung von Eltrombopag gibt Ärzten nun die Möglichkeit, die Behandlung von Hepatits C trotz niedriger Anzahl von Thrombozyten durchzuführen", so Paolo Paoletti, President von GlaxoSmithKline Oncology.
GlaxoSmithKline plc ist einer der weltweit führenden, forschenden Arzneimittelhersteller und Anbieter von Gesundheitsprodukten. Der Konzern entstand im Dezember 2000 durch die Fusion von Glaxo Wellcome mit SmithKline Beecham. Das Portfolio von GlaxoSmithKline ist breit gefächert, von der Prävention über die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen bis zur Therapie von lebensbedrohlichen Krankheiten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.