Analyse
18:35 Uhr, 09.07.2014

GILEAD SCIENCES - Momentummonster aus dem US Biotechsektor mit Kaufsignal

Gilead Sciences ist im US Biotechsektor soetwas wie eine Apple im Internet- und Technologiesektor: Eine starke Aktie mit frischem Kaufsignal.

Erwähnte Instrumente

  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 88,39 $ (NASDAQ)

Wenn Sie die Wahl zwischen einer Aktie mit einem starken, intakten Aufwärtstrend und einer Aktie mit einem Abwärtstrend haben, die beide innerhalb ihrer Trends Kaufsignale aufgebildet haben. Für welche der beiden würden Sie sich entscheiden ? Für die Erstgenannte, die das Kaufsignal ausbildet, obwohl sie schon soweit gelaufen ist ? Oder für die Zweitgenannte, die schon so lange korrigiert ist, und jetzt endlich mal ein Kaufsignal ausbildet ?

Ich weiß, dass viele vor allem unerfahrene Trader, sich für die zweitgenannte Aktie entscheiden würden, weil diese "günstig" ist und "Nachholpotential" hat. Fakt ist aber, dass man als aktiver Trader Stärke kauft und Schwäche eher verkauft. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein starker Aufwärtstrend fortsetzt, ist erheblich größer als die Wahrscheinlichkeit, dass ein bisher eher durchschnittlich performender Titel nachhaltig anspringt und ebenfalls in einen starken Aufwärtstrend übergeht.

Sei's drum.

Bei der Gilead Sciences (GILD) aus dem US Biotechsektor handelt es sich ähnlich wie Apple um eine stark dynamische Aktie mit einem vorliegenden starken Aufwärtstrend. In diesem Aufwärtstrend hat sich von März bis Juni dieses Jahres eine Korrektur mit einem V-Muster ausgebildet. Dieses V-Muster steht für eine schnell verlaufende und eine preislich drastisch verlaufende Korrektur. Ein relativ angeordnetes V-Muster ist stark bullisch zu werten!

Durch den Kursanstieg in der vergangenen Woche über 84 $ hat Gilead Sciences ein starkes mittelfristiges Kaufsignal ausgebildet. Das Kursziel liegt bei 104 $. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau immerhin ungehebelt Aufwärtspotential von rund 17%. Ein Stoploss für eine Longposition bietet sich unter 81,65 $ an.

gild-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Klassischer Linienchart seit 31.05.2004

gild-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten