GILDEMEISTER - Jetzt ein Strong Buy?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,00 Euro
Rückblick: Die Aktie von Gildemeister befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung kam es mit dem Ausbruch über 9,74 Euro am 12. Oktober zu einem wichtigen Fortsetzungssignal. Die Aktie durchbrach nämlich damit die Nackenlinie eines Doppeltops, also einen alten Sell Trigger.
Bis auf 10,88 Euro zog die Aktie im Anschluss an den Ausbruch an. Seitdem konsolidiert die Aktie. Dabei nähert sie sich nun dem Bereich um 9,74 Euro wieder an. Dieser Bereich ist nun eine wichtige Unterstützung und damit ein potentieller Kaufbereich. Hier sollten die Gewinnmitnahmen der letzten Tage auslaufen und die Nachfrage wieder überwiegen.
Charttechnischer Ausblick: Im Bereich um 9,74 Euro sollte die Aktie von Gildemeister also wieder nach oben abdrehen und die Rally der Vorwochen fortsetzen. Ziel ist zunächst einmal 13,57 Euro.
Sollte die Aktie allerdings unter 9,74 Euro per Tagesschlusskurs zurückfallen, droht eine weitere Konsolidierung in Richtung 8,74 Euro, also an den Aufwärtstrend seit März. Eine solche Bewegung könnte dann aber noch als überschießender Pullback eingeordnet werden.
Kursverlauf vom 27.02.2009 bis 26.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wie kann man nun in der Gildemeister - Aktie agieren ?
Im Bereich um 9,74 Euro bietet sich also ein Einstieg in die Gildemeister - Aktie an. Man könnte also beispielsweise mit einer Limit Order versuchen, in die Aktie einzusteigen. Diese könnte im Bereich um 9,85 Euro platziert werden. Denn bei 9,74 Euro besteht eine gute Chance, dass die Aktie wieder nach oben abdreht. Ziel der Position wäre 13,57 Euro. Damit bietet sich eine Chance von 3,72 Euro oder knapp 38% an.
Eine Absicherung per Stop Loss wäre ein der Nähe des Aufwärtstrends seit März möglich. Dieser verläuft aktuell bei 8,74 Euro. Es erscheint sinnvoll, die Stopp Loss Order etwas unterhalb des Aufwärtstrend, also bei etwa 8,48 Euro zu platzieren. Fällt die Aktie also auf 8,48 Euro oder darunter zurück, dann wäre ein Festhalten an der Position nicht mehr sinnvoll, da dann die Risiken deutlich steigen würden.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.