Analyse
12:59 Uhr, 12.11.2022

Gerüchte: FTX-Gründer flüchtet mit Privatjet

Im Netz wird die Flugroute eines Privatjets diskutiert, der Sam Bankman-Fried zugeordnet wird. Er sei nach Argentinien geflogen.

Erwähnte Instrumente

  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 1.260,60000 $ (Bitfinex)
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 16.879,00 $ (Bitfinex)

Sogar Flightradar24 berichtet über die Gerüchte, dass Sam Bankman-Fried nach Argentinien geflogen sei. Weiteres Gerücht: FTX sei gehackt worden, weitere 600 Mio. USD seien abgeflossen. Nun, das ist das typische Getratsche im Internet.

Im Netz kursiert ein Video mit einem Interview mit der Chefin von Alameda, das einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt.

Wenn ich das richtig sehe, war FTX besonders in den USA präsent. Viele US-Amerikaner haben dort ihre Krypto-Anlagen gehabt. Vor allem jüngere. Der Schaden ist immens! Aber nicht nur der materielle für viele Anleger, sondern auch für den Kryptowährungsmarkt insgesamt ist es ein Imageschaden sondergleichen. Man kritisiert und mokiert sich über den US-Dollar und andere Fiatwährungen, über traditionelle Banken, ist selbst aber mit Unmengen Hacks (digitalen Banküberfällen) und solchen Betrugsfällen wie jetzt dem von FTX konfrontiert.

Ist das FTX-Fiasko das Ende von Bitcoin ? Meiner Meinung nach nicht! Sogar gut möglich, dass FTX den finalen Punkt der laufenden brachialen Korrekturphase darstellt. Sprich ein finales Korrekturtief in den nächsten Tagen und Wochen.

In Echtzeit alle Beiträge im Überblick:

⭕️Aktien-Analysen
⭕️Index-Analysen
⭕️stock3 PLUS
⭕️Rohstoff-Analysen
⭕️Devisen-Analysen
⭕️Krypto-Analysen
⭕️Gesamt-Archiv aller Artikel

Hier eine grobe charttechnische Vorschau auf Bitcoin.

Mit der grauen Ellipse ist der Sell Off dieser Woche markiert. Bis vor einer Woche hatte sich das Kursgeschehen mehrmonatig beruhigt, eine breitbasige Doppelbodenbildung war zu erkennen. Der Sell Off hat den Doppelbodenbildungsprozess im Bereich der Unterstützung bei 20.000 USD zerstört. Es muss nun auf den nächsten Bodenbildungsprozess gewartet werden, wobei es schnell und langsam entstehende Bodenfraktale gibt. Ein Boden muss nicht so langsam zeitlich ausgedehnt entstehen, wie der seit Juni dieses Jahres.

Weshalb folgen mir 62.350 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ? Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Bitcoin BTC/USD2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten