Nachricht
14:32 Uhr, 09.09.2010

Gerry Weber kleidet immer mehr Kunden ein

Erwähnte Instrumente

  • Gerry Weber International AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Halle/Westfalen (BoerseGo.de) - Der Modekonzern Gerry Weber hat im August mit einem Plus von 26 Prozent im In- und Ausland auf vergleichbarer Fläche die höchste Umsatzsteigerung im Filial-Bereich seiner Unternehmensgeschichte erzielt. „Unsere Kollektionen haben wir erfolgreich modernisiert und gestrafft und ihnen eine noch edlere Aussage verliehen. Das schlägt sich jetzt in herausragenden Verkaufszahlen nieder,“ sagte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber laut Unternehmensmitteilung von diesem Donnerstag.

Die gesteigerten Retail-Umsätze stimmen die Konzernführung im Hinblick auf das Gesamtjahr optimistisch. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Modeunternehmen mit einer Steigerung der Konzernerlöse auf 615 bis 620 Millionen Euro (Vorjahr: 594,1 Millionen Euro) bei einer Verbesserung seiner EBIT-Marge auf 13 Prozent (Vorjahr: 12 Prozent). „Wir setzen ganz auf die neue, klare Handschrift unserer Kollektionen, die sich über alle drei Konzernmarken erstreckt“, so Weber abschließend. „Damit können wir uns noch eindeutiger am Markt positionieren und werden für unsere Kundin noch attraktiver. Wir sind optimal aufgestellt, um unser zweistelliges Wachstum in den Folgejahren wieder zu erreichen.“

Am 23. September veröffentlicht Gerry Weber die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate 2009/2010.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten