Fundamentale Nachricht
12:25 Uhr, 13.03.2017

Geringe Wahrscheinlichkeit der Wahl von Marine Le Pen

Eine Wahl von Marine Le Pen würde sich nach Einschätzung von Pascale Auclair, Global Head of Investments von La Française AM, sehr negativ auf die Märkte auswirken.

Erwähnte Instrumente

  • CAC 40
    ISIN: FR0003500008Kopiert
    Kursstand: 4.993,32 Pkt (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Paris (GodmodeTrader.de) - Bei La Française betrachten wir die Wahrscheinlichkeit der Wahl von Marine Le Pen als relativ niedrig. Jedoch besteht ein erhebliches Risiko, mit dieser Einschätzung falsch zu liegen, aufgrund der französischen politischen Fragmentierung, potenziellen Bündnissen für die erste Wahlrunde und dem Aufschub von Stimmen für die zweite Wahlrunde, wie Pascale Auclair, Global Head of Investments von La Française AM, in einem aktuellen Kommentar zu den französischen Wahlen und ihren potenziellen Auswirkungen auf den Kapitalmarkt schreibt.

„Dennoch denken wir, dass sich eine Wahl von Marine Le Pen auf die Märkte sehr negativ auswirken würde: Wir gehen in diesem Fall von einer Erhöhung der französischen Anleihezinsen (drei Prozent), italienischen Anleihen (vier Prozent), einer Flucht in die Qualität der deutschen Staatsanleihen (null Prozent) und US-Anleihen (zwei Prozent), sowie von erheblichen Auswirkungen auf Währungspaare (minus zehn Prozent bei EUR/USD bis minus 15 Prozent bei EUR/GBP oder EUR/JPY), erheblichen Drawdowns bei Aktien (CAC und MIB minus 20 Prozent, EuroStoxx minus 15 Prozent) und einer Erhöhung des Volatilitätsindex aus“, so Auclair.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten